Max RegerOverlay E-Book Reader

Max Reger

von Michael Schwalb

€ 13,99

E-Book (EPUB)

EPUB sofort downloaden
Downloads sind nur für Kunden mit Rechnungsadresse in Österreich möglich!

Der konservative Modernist
2018 Verlag Friedrich Pustet
144 Seiten
Sprache: Deutsch
978-3-7917-6126-8

Hauptbeschreibung

Die Lebensdaten von Max Reger (1873–1916) fallen ebenso zufällig wie bedeutungsvoll mit den Koordinaten des Deutschen Kaiserreichs zusammen. Nach erster musikalischer "Aufrüstung" führte Regers Werkausstoß in eine Innerlichkeit, die sich den Tendenzen der Epoche entgegenstellt. Seine Fortschrittlichkeit gründet auf musikalischer Rückschau, die sich mehr an Bach und Brahms orientierte als am Zeitgeist der "Neudeutschen". Trotz vielfältiger Würdigungen ist Reger noch immer ein weithin Unbekannter – nicht nur im Ausland, sondern auch im deutschen Musikleben. Nach seiner Biografie von Hans Pfitzner (2016) legt der Musiker und Rundfunkredakteur Michael Schwalb nun diese konzise und farbige Studie über Max Reger vor.


Verwandte Suchkategorien

E-Book (EPUB)
Der konservative Modernist
2018 Verlag Friedrich Pustet
144 Seiten
Sprache: Deutsch
978-3-7917-6126-8


Weitere verfügbare Ausgaben:

Autor

Michael Schwalb, geb. 1956, ist nach Anstellung als Solocellist Musikredakteur beim Rundfunk; zahlreiche Radiofeatures, Vorträge und Publikationen.