Plastian, der kleine Fisch

Plastian, der kleine Fisch

von Nicole Intemann

€ 15,50

Hardcover

Sofort verfügbar in Höchst

... und wie er mit seinen Freunden auf einer abenteuerlichen Reise die Welt ein bisschen besser macht
2015 oekom
36 Seiten
m. zahlr. bunten Bild.
284 mm x 207 mm
ab 5 Jahre
Sprache: Deutsch
978-3-86581-756-3

Besprechung

»Eine traurige Wahrheit wird hier einfühlsam und kindgerecht in sehr schönen Bildern erzählt, deshalb möchte ich das Buch euch und euren Kindern empfehlen.«
Pia Novak, entdeckerdorf (online)

Langtext

Lillian und Moritz begeben sich auf eine abenteuerliche Reise an einen geheimnisvollen Ort, von dem ihnen ihre Uroma erzählt hat. Sie bauen sich ein Boot und machen sich auf den Weg über das Meer. Doch ihr selbstgebauter Motor spuckt viele Plastikfuzerln aus. Plastian, der kleine Fisch, entdeckt die bunte Plastikspur und schluckt eine ganze Menge von diesen Stückchen. Es dauert nicht sehr lange, da bekommt der kleine Fisch starkes Bauchweh. Da haben Lilian und Moritz einen rettenden Einfall ...


Verwandte Suchkategorien

Hardcover
... und wie er mit seinen Freunden auf einer abenteuerlichen Reise die Welt ein bisschen besser macht
2015 oekom
36 Seiten
m. zahlr. bunten Bild.
284 mm x 207 mm
ab 5 Jahre
Sprache: Deutsch
Illustriert von: Julia Patschorke
978-3-86581-756-3


Weitere verfügbare Ausgaben:

Autor

Nicole Intemann ist Volksschullehrerin und Dipl. Legasthenie- und Dyskalkulietrainerin in Dornbirn/Österreich. Julia Patschorke arbeitet als Kommunikationsdesignerin, freiberufliche Illustratorin und Kulturpädagogin. Ihre Illustrationen begleiten die Geschichte mit einer fröhlichen Leichtigkeit, sodass auch die ganz Kleinen die anspruchsvolle Thematik verstehen.

Buchhändlerempfehlung

aus unserer Buchhandlung empfiehlt dieses Buch:

Mir gefällt das brandneue Buch von Nicole Intemann, da es schon den ganz Kleinen zeigt, dass wir mit unserer Umwelt sorgsam umgehen sollten. Die Geschichte dreht sich um die Geschwister Mo und Lil, die auf ihrer Reise übers Meer allerhand Müll im Meer hinterlassen und damit den neugierigen Fisch Plastian und seine Freunde gefährden. Mir gefallen die außergewöhnlichen Illustrationen von Julia Patschorke und die wichtige Botschaft an die kleinen als auch an die großen Leser: Haltet das Meer sauber! Dieses Bilderbuch zeigt auf spielerische Weise, wie auch die Kleinsten ihrer Umwelt etwas Gutes tun können.

Alle Buchtipps von