MesserOverlay E-Book Reader

Messer

von Jo Nesbø

€ 11,99

E-Book (EPUB)

EPUB sofort downloaden
Downloads sind nur für Kunden mit Rechnungsadresse in Österreich möglich!

Ein Fall für Harry Hole
2019 Ullstein eBooks
568 Seiten
Sprache: Deutsch
978-3-8437-2007-6

Hauptbeschreibung

Brillant und radikal einzelgängerisch - Harry Hole, der aus Schneemann und Durst bekannte Ermittler, ist zurück in einem wütenden Kampf gegen den Möder, der ihn seine ganze Karriere verfolgt hat. Kommissar Harry Hole ist am Boden. Seine Ehe und seine Karriere hat er aufs Spiel gesetzt. Und verloren. Nach einer durchzechten Nacht erwacht er ohne jede Erinnerung. Seine Kleidung ist voller Blut. Und nun beginnt für ihn der wahre Albtraum. Platz 1 der britischen Bestsellerliste! "Weltweit einer der besten Kriminalautoren." Daily Express


Verwandte Suchkategorien

E-Book (EPUB)
Ein Fall für Harry Hole
2019 Ullstein eBooks
568 Seiten
Sprache: Deutsch
Übersetzt von: Günther Frauenlob
978-3-8437-2007-6


Weitere verfügbare Ausgaben:

Autor

Jo Nesbø, 1960 geboren, ist Ökonom, Schriftsteller und Musiker. Er gehört zu den renommiertesten und erfolgreichsten Krimiautoren weltweit. Jo Nesbø lebt in Oslo.

Überzeugend und spannend - wie erwartet 2019-09-22 17:17:00
Harry Hole befindet sich in seinem persönlichen Alptraum - seine Frau Rakel hat ihn verlassen. Das hat ihn dazu gebracht wieder zu trinken - und das hat weitere Konsequenzen nach sich gezogen - daher arbeitet er wieder als einfache Ermittler.

Es kommt noch schlimmer - es kommt zu einem Mord an Rakel, und in diesem Fall muss er ermitteln. Dieser Mordfall ist besonders schlimm für ihn.
Für den Leser, ist das eine besonders mitreißende Ausgangslage für dieses Buch.


Ein toller 12.ter Teil der Harry Hole Reihe ist dem Autor hier wieder gelungen. Spannung pur ab der ersten Seite, mit flüssigem Schreibstil.
Ich persönlich finde aber, dass ein baldiges Ende der Harry Hole Reihe in Betracht gezogen werden sollte - die Figur Harry Hole fühlt sich insbesondere nach diesem Band auserzählt an. Der perfekte Zeitpunkt für ein baldiges Ende.



12. Fall 2019-09-18 17:11:00
Harry Hole ist wieder da - und das ist nun schon der zwölfte Fall dieser Reihe. Ich habe nicht alle Bücher der Reihe gelesen, aber schon so einige, so dass ich mich neben der spannenden Unterhaltung des Falles auch auf die persönlichen Hintergrundinformationen und die Geschichte des Ermittlers Harry Hole gefreut habe. Allerdings geben diese nun wahrlich keinen Grund zur Freude in diesem Band. Seine Ehe hinüber, die Flasche wieder einmal in Griffweite, Job weg. Zu seinem Glück nimmt Katrine Bratt ihn wieder auf und Harry darf als "einfacher Ermittler" arbeiten. Der Fall ist wieder einmal sehr spannend, aber auch blutig. Im Mittelteil "schwächelt" der Thriller ein wenig, aber am Ende steigt die Spannung wieder sehr an und die Auflösung ist logisch.
Harry 2019-08-27 18:40:00
Harry Hole ist wieder zurück, sehnsüchtig habe ich hier auf eine Fortsetzung der Reihe gewartet.
Für Harry Hole sind schwere Zeiten angebrochen, denn seine schon seit Längerem nicht mehr sehr stabile Ehe, scheint nun endgültig am Ende zu sein, denn seine Frau Rakel hat ihn endgültig verlassen. Er fängt wieder an zu trinken und muss deswegen wieder als einfacher Polizist arbeiten. Aber dann erfährt Harry, dass Svein Finne wieder auf freiem Fuß ist und Harry wird immer tiefer in eine verzwickte Geschichte hinein gezogen.
Nesbo ist es wieder einmal gelungen, mich von der ersten bis zur letzten Seite zu fesseln und mich in die Geschichte hineinzuziehen. Unglaublich spannend von Anfang bis Ende und ich fand es schön, Harry Hole ein Stück auf seinem schweren Weg zu begleiten.