Atelier of Witch Hat 01

Atelier of Witch Hat 01

von Kamome Shirahama

€ 7,20

Taschenbuch

versand- oder abholbereit in 48 Stunden

Das Geheimnis der Hexen
2018 Egmont Manga
208 Seiten
182 mm x 123 mm
ab 10 Jahre
Sprache: Deutsch
978-3-7704-9961-8

Langtext

Als Hexe wird man geboren! Coco wurde leider nicht als Hexe geboren, aber sie will trotzdem eine sein. Als eines Tages ein Zauberer in ihrem Dorf auftaucht, kann sie ihr Glück kaum fassen. Sie folgt ihm auf Schritt und Tritt... und begeht dadurch einen schrecklichen Fehler!Band 1 der Geschichte um Coco und das Geheimnis der Hexen!


Verwandte Suchkategorien

Taschenbuch
Das Geheimnis der Hexen
2018 Egmont Manga
208 Seiten
182 mm x 123 mm
ab 10 Jahre
Sprache: Deutsch
Übersetzt von: Cordelia Suzuki
978-3-7704-9961-8


Detailreich und spannend 2023-01-14 14:46:00
Im erste Band "Das Geheimnis der Hexen" von der Manga-Reihe "Atelier of Witch Hat" lernt man die Hauptfigur Coco kennen und erfährt einiges über die magische Welt von Witch Hat.

Coco ist ein sehr sympathisches, neugieriges Mädchen mit großen Träumen und einer Faszination für Magie. Als ein Magier ins Dorf kommt, möchte sie am liebsten mit ihm reisen, denn sie wäre nichts lieber als eine Hexe in Ausbildung. Wäre es nicht toll, zaubern zu können? Wie wird sich ihr Wunsch erfüllen und was muss sie dafür aufgeben?

Der Zeichenstil ist detailreich und der Humor ganz typisch für japanische Manga. Allerdings nicht zu aufgedreht oder anstrenengd. Es spiegelt vor allem Cocos Unsicherheit wieder und ihren mutigen Willen, auch das zu erreichen, was ihr niemand zutraut, für die Menschen, die sie liebt. Total begeistert haben mich die magischen Details, zu denen es im Anhang noch mehr Informationen gibt: Magische Tinte, Zauberkreise, ihr Aufbau und die Welt von Witch Hat. Das ist mal was Neues, was mir so noch nicht begegnet ist und wird bestimmt auch unerfahrene Manga Leser und Leserinnen zu Fans machen. Außerdem ist die Handlung mitreißend und spannend. Der Cliffhanger hat es in sich, aber glücklicherweise sind bereits einige Bände erschienen und ich habe mir die Fortsetzungen gesichert, um zu erfahren, wie es weitergeht.

Empfehlenswert für alle Kleinen und Großen Manga-Fans, die Magie und Hexerei mögen und Lust haben, in eine fantastische Welt einzutauchen.
Einfach magisch! 2023-01-05 14:27:00
Das Cover hatte mich sofort in sein Bann gezogen. Die Illustration ist wunderschön und auch sehr detailliert gezeichnet. Diese Schönheit und Detailtreue wird im ganzen Manga durchgezogen.
Auch inhaltlich konnte mich die Geschichte begeistern. Man lernt die Protagonistin Coco kennen, welche ein aufgewecktes Mädchen ist, die unbedingt Hexe sein möchte. Das Problem ist jedoch, das man zur Hexe geboren wird. Doch dann taucht in ihrem Dorf ein Zauberer auf und nach einem tragischen Unfall nimmt er sie mit in sein Atelier, wo sie auf Zauberlehrlinge trifft.
Jeder Charakter ist dabei spannend und komplex und es verspricht dadurch in den weiteren Büchern noch tiefgründiger zu werden.
Auch ist die Welt sehr schön dargestellt und alles magische wird super erklärt, als wäre man selbst in der Welt. Dabei wird es auch schon direkt abenteuerlich für unsere Protagonistin.
Alles in allem ein abenteuerreiches magisches Erlebnis, welches einen mit viel Gefühl und Witz in sein Bann zieht.
Wunderschön gezeichnetes magisches Abenteuer 2023-01-03 21:56:00
Seit der Begegnung mit einem maskierten Zauberer in ihrer Kindheit träumt Coco davon, selbst Magie wirken zu können. Stattdessen hilft sie ihrer Mutter in der Schneiderei. Durch einen Zufall wird Zauberer Quiffrey auf Coco aufmerksam und will sie nach einem tragischen Ereignis fortan gemeinsam mit anderen Schülerinnen in seinem Atelier unterrichten. Doch nicht nur magischer Lehrstoff, Prüfungen und eine neidische Mitschülerin bestimmen fortan Cocos Leben, auch der maskierte Zauberer verfolgt weiterhin seine Ziele.
Ein sehr unterhaltsamer und schnell spannend werdender Einstieg in die Reihe um Hexen und Zauberer. Die Panels sind detailreich gezeichnet, die Story entwickelt sich vielfältig und dynamisch. Einblicke in die Welt der Magie am Ende des Bandes runden das ganze auf interessante Weise ab. Macht definitiv Lust, die Reihe weiterzulesen.