Das Vorlesebuch von kleinen starken Tieren

Das Vorlesebuch von kleinen starken Tieren

von Cornelia Funke; Michael Ende; Otfried Preußler; Kirsten Boie; Wieland Freund; Sandra Grimm; Rafik Schami; Marliese Arold; Julia Breitenöder; Andrea Hensgen; Dagmar H. Mueller; Jeanette Randerath; Käthe Recheis; Ulrike Sauerhöfer; Christian Tielmann; Maja von Vogel; Ursula Wölfel

€ 16,50

Hardcover

versand- oder abholbereit in 48 Stunden

2019 Esslinger in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
192 Seiten
m. Illustr.
246 mm x 198 mm
ab 5 Jahre
Sprache: Deutsch
978-3-480-23585-8

Langtext

Vorlesen macht Spaß!

Mit starken Geschichten von kleinen Tieren, die plötzlich ganz groß sind, mit Geschichten von Kindern, die durch einen tierischen Freund lernen, stark zu sein, mit tierisch unterhaltsamen Geschichten, die zum Lachen, Träumen und Mitfühlen anregen. Die 25 liebevollen Vorlesegeschichten stammen von den bekannten und beliebten Autorinnen und Autoren Cornelia Funke, Kirsten Boie, Michael Ende, Wieland Freund, Otfried Preußler, Käthe Recheis, Rafik Schami, Elisabeth Zöller u.v.m. Für Kinder ab 5 Jahren geeignet.


Verwandte Suchkategorien

Hardcover
2019 Esslinger in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
192 Seiten
m. Illustr.
246 mm x 198 mm
ab 5 Jahre
Sprache: Deutsch
Illustriert von: Dirk Hennig
978-3-480-23585-8


Autor

Cornelia Funke (geboren am 10. Dezember 1958 in Dorsten, Nordrhein-Westfalen) ist eine deutsche Kinder- und Jugendbuchautorin, deren phantastische Romane international erfolgreich sind und mit einer Gesamtauflage von 20 Millionen Büchern in 37 Sprachen übersetzt wurden.

Michael Ende (1929-1995) zählt zu den bekanntesten deutschen Schriftstellern. Neben Kinder- und Jugendbüchern schrieb er poetische Bilderbuchtexte und Bücher für Erwachsene, Theaterstücke und Gedichte. Viele seiner Bücher wurden verfilmt oder für Funk und Fernsehen bearbeitet. Für sein literarisches Werk erhielt er zahlreiche deutsche und internationale Preise. Seine Bücher wurden in mehr als 50 Sprachen übersetzt und haben eine Gesamtauflage von über 35 Millionen Exemplaren.

Otfried Preußler wurde am 20. Oktober 1923 im nordböhmischen Reichenberg geboren. Nach dem Krieg und fünf Jahren in sowjetischer Gefangenschaft, kam er 1949 nach Oberbayern. Bevor er sich ganz der Schriftstellerei zuwandte, arbeitete er als Lehrer an einer Volksschule. "Der kleine Wassermann", sein erstes Kinderbuch, wurde 1956 veröffentlicht. Otfried Preußler hat über 35 Bücher geschrieben, die in mehr als 50 Sprachen übersetzt wurden und für die er viele Auszeichnungen erhalten hat. Die weltweite Gesamtauflage seiner Bücher beträgt rund 50 Millionen Exemplare. Otfried Preußler starb am 18. Februar 2013.

Kirsten Boie (geboren am 19. März 1950 in Hamburg) ist eine deutsche Schriftstellerin und Literaturwissenschaftlerin aus Hamburg.

Wieland Freund wurde 1969 geboren, gerade rechtzeitig, um als Zehnjähriger "Die unendliche Geschichte" zu lesen. Er studierte Germanistik und Anglistik und blieb  Michael Ende treu. Zu Wieland Freunds bekanntesten Romanen für Kinder zählen "Die unwahrscheinliche Reise des Jonas Nichts", "Törtel" und "Wecke niemals einen Schrat!".  Für "Krakonos" wurde er zuletzt mit dem Rattenfänger-Literaturpreis ausgezeichnet und für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert.

Marliese Arold wurde als jüngstes Kind von drei Geschwistern in Erlenbach am Main geboren. Das Nesthäkchen liebte die Märchen, die ihre Mutter ihr erzählte und entdeckte sehr früh die Liebe zu Geschichten. Sie konnte von Büchern nicht genug bekommen, aber Bücher waren knapp. Um Abhilfe zu schaffen, beschloss sie kurzerhand, selbst zu schreiben. Über zweihundert Bücher hat die Vollzeit-Autorin, die ihrem Mann noch immer in Erlenbach lebt, schon geschrieben. Ihre beiden Kinder sind inzwischen erwachsen. Ihre lustigen, traurigen, spannenden und frechen Erzählungen vermehren sich fröhlich weiter und, tatsächlich, langsam wird es auf ihren Bücherregalen eng!

Julia Breitenöder, geboren 1972 in Bonn, lebt mit ihrer Familie in Frankfurt am Main. Nach Studium der Sonderpädagogik, Au-pair-Jahr in Kairo und Um-die-Welt-Fliegen als Flugbegleiterin ist sie heute da angekommen, wo sie schon immer hin wollte: beim Geschichtenschreiben.

Andrea Hensgen, geboren 1959, studierte Literatur- und Politikwissenschaften an der Universität Saarbrücken und arbeitete anschließend als Dozentin in der Erwachsenenbildung. Sie zog drei Kinder groß und begann dabei Bücher zu schreiben, zuerst für Erwachsene, später auch für Kinder. Bereits ihr erstes Buch wurde ein großer Erfolg. Andrea Hensgen lebt heute mit ihrem Mann in Freiburg. Dagmar H. Mueller wurde 1961 im Sauerland geboren. Sie hat in Hamburg Deutsch und Sport studiert und zeitweise als Skilehrerin und Werbetexterin gearbeitet. Mit Ende dreißig beschloss sie, ihren Traum wahr zu machen und Kinderbücher zu schreiben. An Ideen mangelt es ihr dabei nicht, dafür sorgt schon ihr äußerst munterer Sohn.Sie wurde 2006 mit dem Kinderbuchpreis des Landes Nordrhrein-Westfalen ausgezeichnet.

Jeanette Randerath, 1961 geboren, pirschte sich langsam an den Beruf der Schriftstellerin heran. Sie arbeitete zuerst als Lehrerin, dann als Kinderbuchlektorin und seit 2002 als Autorin und Übersetzerin. Sie lebt in Stuttgart und Metz.