Hummelbi - Der geheime Elfenzauber

Hummelbi - Der geheime Elfenzauber

von Tanya Stewner

€ 13,30

Hardcover

versand- oder abholbereit in 48 Stunden

Der moderne Kinderbuch-Klassiker ab 8 von Tanya Stewner mit neuen Illustrationen
2024 FISCHER KJB
240 Seiten
45 s/w Abbildungen
22 mm x 146 mm
ab 8 Jahre
Sprache: Deutsch
978-3-7373-4351-0

Langtext

Elfen in Not - Ein Buch voller Magie über die Macht der Fantasie für Kinder ab 8 Jahren

Florentine hat schon oft die magischen Worte aus dem alten Buch gesprochen, doch bisher hat sich ihr noch nie eine Elfe gezeigt. Umso erstaunter ist sie, als eines Tages tatsächlich die kleine Hummelbi neben ihr landet! Sie ist rund und tollpatschig und lacht so laut, dass Florentine einfach mitlachen muss. Aber die Elfen sind in Gefahr! Viele von ihnen sind bereits in einen tiefen Schlaf gefallen. Um sie zu retten, muss Florentine sich zuerst mit ihrer nervigen Zwillingsschwester vertragen ...

Hummelbi ist seit Jahren in Kinderzimmern unterwegs - Jetzt gibts den modernen Kinderbuch-Klassiker endlich mit neuen Illustrationen

- Magische Kinderbuchreihe für Mädchen und Jungen ab 8 Jahren
- Für alle Fans von Liliane Susewind von Bestsellerautorin Tanya Stewner
- Mit zauberhaften Bildern und einer Geschichte voller Fantasie und Abenteuer
- Für die extra Lesemotivation: Lesebuch mit Quiz bei Antolin gelistet



Verwandte Suchkategorien

Hardcover
Der moderne Kinderbuch-Klassiker ab 8 von Tanya Stewner mit neuen Illustrationen
2024 FISCHER KJB
240 Seiten
45 s/w Abbildungen
22 mm x 146 mm
ab 8 Jahre
Sprache: Deutsch
Illustriert von: Mila Marquis
978-3-7373-4351-0


Weitere verfügbare Ausgaben:

Autor

Tanya Stewner wurde 1974 im Bergischen Land geboren und begann bereits mit zehn Jahren, Geschichten zu schreiben. Sie studierte Literaturübersetzen, Englisch und Literaturwissenschaften in Düsseldorf, Wuppertal und London und widmet sich inzwischen ganz der Schriftstellerei. Ihre Trilogie über die Elfe »Hummelbi« hat unzählige Fans, und ihre Kinderbuchserie »Liliane Susewind« ist ein Welterfolg, der fürs Kino verfilmt wurde. Die Autorin lebt mit ihrer Familie am Rhein. Mila Marquis erschuf schon als Kind phantasievolle Traumwelten mit Stift und Pinsel und konnte sich nichts Schöneres vorstellen, als Tag für Tag darin zu versinken. Seit ihrem Modedesignstudium an der HAW setzt sie ihre lustigen, hübschen oder verträumten Ideen in zahlreich Kinderbüchern, auf Postkarten oder Kalendern um. Sie lebt glücklich in Hamburg mit ihrem Sohn, einem weißen Wuschelhund, einer kleinen frechen roten Katze und vielen wilden Pflanzen und freut sich jeden Tag aufs Neue, einen so wundervollen Beruf ausüben zu dürfen!

Tolle Neuauflage 2024-04-07 17:32:00
Die Geschichte rund um Hummelbi kannte ich bereits und habe sie geliebt. Da musste ich auch unbedingt die Neuauflage lesen.
Die Geschichte ist zauberhaft erzählt. Ich liebe den Schreibstil der Autorin einfach total.
Die Handlung ist sehr süß und vermittelt viele Werte, die für Kinder wichtig sind. Die Geschichte hat genau die richtige Länge und enthält so viel.
Die Charaktere liebe ich. Ich finde es toll, dass die Autorin die Charaktere so angelegt hat, dass sie nicht der Norm entsprechen. Dies bietet gute Möglichkeiten zur Identifikation, vor allem für Kinder, die selbst anders sind und Ausgrenzungen erleben müssen.
Die Illustrationen sind in dieser neuen Auflage des Buches einfach nur wunderschön. Die Bilder sind so schön und voller kleiner Details, die die Geschichte perfekt ergänzen. Sie bringen auch frischen Wind in die Geschichte und machen dieses besondere Kinderbuch noch viel schöner.
Was für ein entzückendes Buch! 2024-04-06 11:20:00
Ich bin selbst als Erwachsene komplett von der Geschichte bezaubert und möchte nun auch an Elfen glauben. 

Als ich den Klappentext erstmals las, hielt ich die Aussage "moderner Kinderbuch-Klassiker" zuerst als übertrieben. Doch nach der Lektüre kann ich kaum glauben, wie viel in diesem Kinderbuch steckt.

In wenigen Seiten hat Autorin Tanya Stewner eine phantastische Welt geschaffen, an die man einfach glauben möchte. Elfen existieren. Sie sind keine zierliche Feen, sondern kleine, fleißige, pummelinge Wesen, die sich um Tiere, Pflanzen und Sachen kümmern und leben nur, wenn Menschen an ihnen glauben. Und da es solche Menschen immer weniger gibt, gibt es auch immer weniger Elfen und die Natur leidet dann darunter. 

Als die Hauptfigur Florentine versucht, die Elfen zu retten, wird ihre Beziehung mit ihrer Zwillingsschwester in die Handlung miteinbezogen. Florentine muss mit dem Konflikt mit ihrer Schwester umgehen und ihn überwinden, um die Elfen retten zu können. 

Die Geschichte ist in unkomplizierter Sprache erzählt, doch die Handlung wird raffiniert vorangetrieben. Die Auflösung ist besonders elegant und wird junge Leser sicher begeistern.

Tolle Geschichte über Elfen und Beziehungen zwischen Geschwistern 2024-03-29 00:11:00
Hinter dem bunten Cover mit der lustigen, pummeligen Elfe steckt ein wunderschönes und tiefsinniges Kinderbuch. Ich war am Anfang ein bisschen skeptisch, weil Kinderbücher mit kleinen, geflügelten Wesen nicht wirklich meins sind, aber ich bin von diesem Buch sehr begeistert!

Die Handlung der Geschichte ist relativ unkompliziert: die Protagonistin, Florentine, macht ein Ritual, um Elfen zu sehen, und es gelingt ihr! Sie trifft die Elfe Hummelbi, die sie nach Hilfe bittet, um ihr Volk zu retten. Mithilfe von ihrer Zwillingsschwester schafft Florentine, die Elfen von ihrem Winterschlaf zu wecken. 

Die Beziehung zwischen den Zwillingsschwestern ist ein wichtiger Teil der Geschichte. Die Rivalität und Neid zwischen ihnen wird thematisiert und aufgelöst. Die Mädchen lernen, über sich hinauszuwachsen und ihre Gefühle und Gedanken zu äußern. Dadurch schaffen es sie, nicht nur die Beziehung zwischen einander zu verbessern, sondern auch ihr Verhältnis zu ihren Eltern. 

Die Geschichte ist schön erzählt und der Konflikt zwischen den Geschwistern verleiht Tiefe und Komplexität zu einer sonst relativ simplen Geschichte.