GUTMENSCH

GUTMENSCH

von Georg Schildhammer

€ 19,80

Hardcover

versand- oder abholbereit in 48 Stunden

Ein Streifzug durch Moral und Ethik
2009 Goldegg Verlag GmbH
320 Seiten
21.5 cm x 13.5 cm
Sprache: Deutsch
978-3-901880-15-5

Hauptbeschreibung

• Wie weit darf die Gentechnik gehen – dürfen Designerbabys sein? • Sterbehilfe, Abtreibung – gibt es „natürliche Grenzen“? • Ist es in Ordnung reich zu sein, wenn andere hungern? • Rechts, links, geradeaus – ist es wichtig, „politisch korrekt“ zu sein? Wenn die Zeiten schlecht sind, fangen die Menschen an zu beten. Doch auch ohne gläubig zu sein, stoßen wir auf scheinbar allgemeingültige moralische Grundsätze und Handlungsmaxime. Was ist „richtig“, was ist „falsch“? Dem Autor gelingt mit seinem Buch – ohne erhobenem Zeigefinger – ein kurzweiliger, amüsanter Streifzug durch Themen, die Menschen von jeher bewegen. Verschiedenste ethische Standpunkte werden erklärt, Theorien mit der Bedeutung im Alltag verknüpft und auf unterhaltsame Weise auf die Schaufel genommen. Ein unkompliziertes, spannendes Einsteigerbuch für alle, die sich mit den grundlegenden Fragen des Lebens auseinandersetzen möchten.


Verwandte Suchkategorien

Hardcover
Ein Streifzug durch Moral und Ethik
2009 Goldegg Verlag GmbH
320 Seiten
21.5 cm x 13.5 cm
Sprache: Deutsch
978-3-901880-15-5


Autor

Mag. Dr. Georg Schildhammer, Philosoph und Vordenker beschäftigt sich mit den grundlegenden Fragen und Werten des Lebens. Analytisch geschult, scharfsinnig und pointiert setzt er sich mit wichtigen Fragen auseinander.