Ruhe. Ruhe! Ruhestand?Overlay E-Book Reader

Ruhe. Ruhe! Ruhestand?

von Mathias Scheben

€ 9,99

E-Book (EPUB)

EPUB sofort downloaden
Downloads sind nur für Kunden mit Rechnungsadresse in Österreich möglich!

Der allerletzte Ratgeber für Männer
2018 neobooks
157 Seiten
Sprache: Deutsch
978-3-7427-3430-3

Hauptbeschreibung

Wenn du dir vorstellt, dass du fünf Meter vor dir hergehst, und Dir dabei zusiehst, nimmst du dich und deine Umgebung besser wahr. Besser denn je erkennst du die Gefahren, aber auch die lustvollen Freuden, Überraschungen und Chancen, die das Leben nach dem Berufsleben dir bietet. Läufst du zu weit vor dir her, verlierst du dich aus den Augen. Das überlässt du bitte denen, die Erste sein wollen. Denn du wirst altersweise und willst nicht das Erste, sondern das Beste daraus machen. Ruheständler wissen schon alles, sagt man. Sie nehmen keinen Rat mehr an. Wozu denn auch, fragen sie sich. Pensionäre haben keine Probleme. Da geht guter Rat ins Leere, wird behauptet. Privatiers pfeifen auf Besserwisserei. Sie wissen eh alles besser, munkelt man. Vorsicht: Der dritte Lebensabschnitt steckt aber auch voller Risiken und Gefahren. Dennoch brauchen Rentner keine klassischen Ratgeber mehr. Ihnen hilft ein Muntermacher. Schweres Leben leicht beschrieben: So ist denn dieser allerletzte Ratgeber für Rentner, Ruheständler, Pensionäre und Privatiers voller überlebenstauglicher Denkanstöße. Eine sehr spezielle, muntere Einführung und Begleitung für Aufgeweckte, hinein in die besten aller Jahre. Fröhlicher und sachkundiger Rat wechselt in diesem Buch mit ironischem Augenzwinkern und Aufmerksamkeit steigernder Satire. Der lebenserfahrene Leser wird unter wissendem Lächeln entscheiden, welchem Hinweis er folgt und bei welchem Tipp er sich fürs Gegenteil entscheidet. Im Alter von 60+ sorgen Humor, Lebenserfahrung, Selbstbewusstsein und kritischer Verstand dafür, die Herausforderungen des Ruhestandes zu meistern. Herausforderungen gibt es viele: Täglich kommen neue um die Ecke. Das Leben lässt dir keine Ruhe, und du siehst das positiv. Gott sei Dank. Mathias Scheben


Verwandte Suchkategorien

E-Book (EPUB)
Der allerletzte Ratgeber für Männer
2018 neobooks
157 Seiten
Sprache: Deutsch
E-Book Endkundennutzungsbedinungen des Verlages
978-3-7427-3430-3


Autor

Dipl. oec. Mathias Scheben, 1945, studierte Wirtschaftswissenschaften an der Uni zu Bochum. Nach dem Examen begann er 1972 eine journalistische Laufbahn beim Wirtschaftsmagazin Capital. Die dort publizierte Ratgeber-Serie "Karriereplanung" wurde auch in Buchform veröffentlicht. Es folgten ein Roman sowie Sach- und Ratgeberbücher zu den Themen Kommunikation und Konfliktvermeidung. Später machte Scheben sich selbständig als Berater und Sachverständiger für Unternehmenskommunikation und Coach.