Von Diven, Dränglern und fleißigen LieschenOverlay E-Book Reader

Von Diven, Dränglern und fleißigen Lieschen

von Jürgen Feder

€ 8,99

E-Book (EPUB)

EPUB sofort downloaden
Downloads sind nur für Kunden mit Rechnungsadresse in Österreich möglich!

Feders Charakterkunde der Pflanzen
2019 Rowohlt E-Book
288 Seiten
4-farb., zahlr. Abb.
Sprache: Deutsch
978-3-644-40492-2

Hauptbeschreibung

Ein Bestimmungsbuch der besonderen Art. Unzählige Deutsche schwärmen in ihrer Freizeit aus, um Pflanzen zu bestimmen – so auch Jürgen Feder. Aber er kategorisiert nicht nach den üblichen Kriterien wie Blütenform oder -farbe, sondern erkennt den Charakter der Pflanzen. Da gibt es solche, die kapriziös und divenhaft sind, andere sind exzentrisch und hochnäsig und wieder andere unverwüstlich oder gar melancholisch. Und so lernt der interessierte Leser die Pflanzenwelt einmal ganz anders kennen. Und wer weiß, vielleicht findet man ja auch auf diesem Wege die Pflanze, die am besten zum eigenen Charakter passt?


Verwandte Suchkategorien

E-Book (EPUB)
Feders Charakterkunde der Pflanzen
2019 Rowohlt E-Book
288 Seiten
4-farb., zahlr. Abb.
Sprache: Deutsch
E-Book Endkundennutzungsbedinungen des Verlages
978-3-644-40492-2


Autor

Jürgen Feder, 1960 in Flensburg geboren, ist Dipl.-Ing. für Landespflege, Flora und Vegetationskunde und zählt zu den bekanntesten Experten für Botanik in Deutschland. Nach dem Abitur absolvierte er eine Ausbildung zum Landschaftsgärtner, bevor er sich dem Studium der Landespflege in Hannover widmete. Lange Zeit war er als selbständiger Landespfleger und Chef-Pflanzenkartierer tätig. Heute lebt er in Bremen. Mehr über den Autor erfahren Sie unter: www.juergen-feder.de www.facebook.com/Extrembotaniker www.youtube.com/user/juergenfeder