Yoga & Wellness-Hühner

Yoga & Wellness-Hühner

von Peter Gaymann

€ 9,99

Hardcover

versand- oder abholbereit in 48 Stunden

2019 Bassermann
176 Seiten
durchgehend farbige Abbildungen
275 mm x 217 mm
Sprache: Deutsch
978-3-8094-4121-2

Besprechung

»Wer über sich selbst bzw. die kleinen Schwächen seiner Yoga oder Tai Chi praktizierenden Mitmenschen lachen kann, wird sich in diesem Buch wiederfinden (...)« Yoga Aktuell

Langtext

Gaymanns Hühner sind Kult!

In diesem Sammelband widmet sich das fidele Federvieh ganz der Entspannung und der Gesundheit, denn schließlich macht Yoga jung und Wellness schön. Peter Gaymanns köstliche Sicht auf das Anti-Aging-Fieber, den Fitnesswahn und die ewige Schönheitsoptimierung regen die Lachmuskeln ordentlich an und vielleicht auch dazu, selbst tätig zu werden, ohne dabei den Humor zu verlieren. Der ideale Begleiter ins Wellness-Wochenende!



Ausstattung: durchgehend farbige Abbildungen


Verwandte Suchkategorien

Hardcover
2019 Bassermann
176 Seiten
durchgehend farbige Abbildungen
275 mm x 217 mm
Sprache: Deutsch
978-3-8094-4121-2


Weitere verfügbare Ausgaben:

Autor

Peter Gaymann wurde 1950 in Freiburg im Breisgau geboren und lebt und arbeitet in Köln. Die pointierte Verbindung von Wort und Bild ist seit über 30 Jahren sein Markenzeichen. Einige Jahre lebte der beliebte Zeichner und Cartoonist mit der spitzen Feder und dem trockenen Humor in Rom. Sein »Huhniversum« machte ihn berühmt, doch er versteht sich auch auf Katzen, Wein, Mode und die Tücken von Paarbeziehungen, wie er alle zwei Wochen in »Brigitte« beweist. Gaymanns Bildern wurden zahlreiche Ausstellungen gewidmet, seine Bücher haben Kultstatus.

Diese Hühner muss man lieben 2020-02-22 20:38:00
Bewertet mit 4.5 Sternen

Zum Buch:
Yoga- und Wellnesshühner, wer kennt sie nicht? Die Hühner sie jedem Trend hinterherlaufen, ewig jung, immer schön und fit und letztendlich tiefenentspannt. So soll Yoga und Wellness schließlich sein.
Peter Gaymann setzt die Hühner für in Szene.

Die Kapitel
Entspann dich, sei ein Yogi!
Überwinde dein inneres Schweinehuhn! und
Schön, schlank und sexy:sei ganz du selbst!
sind in dem Buch enthalten.

Meine Meinung:
Gut, man muss Cartoons mögen. Und vielleicht auch Hühner. Ich mag zum Glück bis zu einem bestimmten Grad beides und habe mich ganz wunderbar amüsiert.
Yoga und Wellness der Extraklasse in witzige Cartoons verpackt. Skurril und absolut witzig nimmt der Cartoonist Peter Gaymann die ganzen Yogis und Wellnesser (oder wie sie auch immer heißen) ordentlich aufs Korn. Ich habe Tränen gelacht, ob der Hühner und ihren Versuchen ewig jung zu bleiben oder was auch immer. Die Witze sind zwar nicht immer neu, aber durchaus sehe unterhaltsam.
Ein Buch, das kurzweilig ist und herrlich komisch.
Was soll ich sagen, nehmt euch nicht immer so ernst. Lacht öfter, bevorzugt über euch selbst.