BE DIVINE & touch the worldOverlay E-Book Reader

BE DIVINE & touch the world

von Romy van Mader

€ 0,00

E-Book (EPUB)

EPUB sofort downloaden
Downloads sind nur für Kunden mit Rechnungsadresse in Österreich möglich!

Das weltweite Erwachen
2019 BookRix
CXIII Seiten
Sprache: Deutsch
978-3-7487-0228-3

Kurztext / Annotation

'Weil ich Mensch bin ... ... ist Liebe meine Religion, ... ist Wahrheit mein Leben, ... ist Freiheit mein Recht.' Christina von Dreien Ein inspirierender Wegweiser in Form eines 'LINKbooks' (eine Sammlung verschiedener Internetquellen) zum Wiederentdecken Deiner eigenen Göttlichkeit. * WISSEN BEFREIT DEN GEIST UND GEIST ERSCHAFFT MATERIE: POSITIVE MIND, POSITIVE VIBES, POSITIVE LIFE * DANKE AN MAX VON GAJA (BLOG: liebe-das-ganze.blogspot.com) DANKE AN ALLE, DIE FÜR LIEBE UND LICHT KÄMPFEN! GOD WINS!

Beschreibung für Leser

Unterstützte Lesegerätegruppen: PC/MAC/eReader/Tablet


Verwandte Suchkategorien

E-Book (EPUB)
Das weltweite Erwachen
2019 BookRix
CXIII Seiten
Sprache: Deutsch
978-3-7487-0228-3


Textauszug

UNSER HERZ

 

 

Die moderne Forschung zeigt: unser Herz hat seinen ganz eigenen Kopf

 

 2016-09-30 Die moderne Forschung zeigt: Unser Herz hat seinen ganz eigenen Kopf Gefunden bei wakeupworld, geschrieben von Dr. Joseph Mercola, übersetzt von Antares



In dem Film "Of Hearts and Minds" erforscht der Wissenschafts-Dokumentarfilmer David Malone das menschliche Herz, die moderne wissenschaftliche Ansicht des Herzens als eine blosse Pumpe mit seiner langen Geschichte als Symbol der Liebe und dem Zentrum der innewohnenden Weisheit und dem menschlichen Charakter nebeneinanderstellend.

Der Film beginnt in einem Operationssaal, wo ein chirurgischer Eingriff am offenen Herzen stattfindet und Malone den Facharzt Francis Wells interviewt, der über die mechanische und bioelektrische Funktionsweise des Herzens spricht. In Wells' Sicht ist das Herz eine Pumpe, und nichts Weiteres.

Auf der anderen Seite gibt es die poetische Ansicht des Herzens als Quelle der Liebe, mit einer eigenen Intelligenz. Allerdings könnt ihr euer Herz durch ein künstliches ersetzen lassen, und es wird sich nicht auf eure Fähigkeit zu lieben auswirken - und doch verbleibt die Idee, dass unser Herz irgendwie ein emotionales Organ ist.

Könnten tatsächlich Herz und Gehirn gemeinsam zur Erschaffung von Emotionen beitragen?


Das Herz - ein Organ der Wahrheit und der Emotionen

Aussagen wie "Ich liebe dich von ganzem Herzen" und "Mein Herz schwoll vor Freude", oder der Verweis auf jemanden "mit gebrochenem Herzen" oder "kaltherzig" zu sein - wie viel von dieser poetischen Sprache basiert auf etwas sehr Realem? Sind diese Arten von Formulierungen Verweise auf etwas biologisch Wahres, in poetischen Begriffen erklärt?

Das ist die Frage, die Malone in diesem Film zu beantworten sucht. Der Grund, warum er glaubt, dass die Antwort wichtig sein kann, ist, weil er meint, dass die Art, wie wir unser Herz sehen ein Spiegelbild dessen ist, wie wir uns als Menschen wahrnehmen.

Die alten Ägypter sahen das Herz als Organ der Wahrheit. Und in der Tat scheint unser Herz in der Lage zu sein, uns die Wahrheit darüber zu sagen, wie wir fühlen und was wir als richtig oder falsch denken. Wenn wir lügen, neigt unsere Herzfrequenz dazu, sich zu beschleunigen.

Der Film geht weiter ... Malone durchkämmt die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse, um herauszufinden, ob unsere Gefühle und Emotionen wirklich aus unserem Gehirn oder ob sie vielleicht tatsächlich aus unseren Herzen stammen.

Für Anfänger - Leonardo Da Vinci entdeckte, wie das Blut durch das Herz fliesst, und wie die wirbelnden Vortexe innerhalb der Kammern des Herzens mit dem Herzen arbeiten, die Ventile mit jedem Herzschlag öffnend und schliessend - ganz weit entfernt von der mechanistischen Sicht, das Herz sei eine einfache einhubige Pumpe.

Da Vincis Zeichnungen und Experimente zeigen eine harmonische Schönheit - viel eher einem Kunstwerk gleichend als einer Maschine.

Das "Gehirn" in unserem Herzen

David Paterson, Ph.D. Professor an der Universität Oxford, verband die beiden Forschungsbereiche des Gehirns und des Herzens. Seine Arbeit zeigt, dass unser Gehirn nichtdie einzige Quelle für unsere Gefühle ist, sondern in der Tat unser Herz mit dem Gehirnzusammenarbeitet, um Emotionen zu erschaffen.

Unser Herz enthält tatsächlich Neuronen, die denen in unserem Gehirn ähnlich sind, und Herz und Gehirn sind eng miteinander verbunden, ein symbiotisches emotionales Ganzes erschaffend. Wie es im Film erläutert wird:

"Wenn dein Herz Signale aus dem Gehirn über die sympathischen Nerven erhält, pumpt es schneller. Und wenn es Signale durch den Parasympathikus empfängt, verlangsamt es sich."

Während dies die Ansicht zu stützen scheint, dass das Herz einfach den Befehlen des Gehirn