Never give up

Never give up

von Christian Neureuther; Christian Fink; Frank Bömers

€ 25,70

Hardcover

versand- oder abholbereit in 48 Stunden

Fit und vital mit Arthrose
2019 ZS - ein Verlag der Edel Verlagsgruppe
176 Seiten
19 mm x 192 mm
Sprache: Deutsch
978-3-89883-948-8

Langtext

Gelenkschmerzen durch Arthrose betreffen hierzulande etwa ein Viertel der Bevölkerung, Tendenz steigend! Aber diese Schmerzen sind kein Grund, zum Couch-Potato zu werden. Im Gegenteil! Was viele nicht wissen: Sport ist bei Arthrose das A und O, um beweglich zu bleiben und aktiv am Leben teilzunehmen. Aber die richtige Bewegung muss es sein - und Spaß muss sie machen, um den inneren Schweinehund zu besiegen. Christian Neureuther, ehemaliger Weltklasse- Skifahrer und selbst Arthrose-Patient, hat deshalb zusammen mit Frank Bömers und Dr. Christian Fink, einem bekannten Innsbrucker Kniechirurgen, ein innovatives Programm entwickelt, das Arthrose-Patienten hilft, in Schwung zu kommen. Das Buch gibt konkrete Tipps, wie man trotz Arthrose sportlich aktiv bleiben und durch die Freude an der Bewegung mehr Lebensqualität gewinnen kann. Dazu bietet es viele Übungen, die man leicht in den Alltag einbauen kann. Denn Bewegung wirkt wie Medizin! Vom prominenten Spitzensportler bis zum Otto-Normal- Patienten: Viele Fallbeispiele beweisen, dass man alles geben, aber niemals aufgeben sollte. Ob man schmerzfrei und aktiv lebt, hat man selbst in der Hand!


Verwandte Suchkategorien

Hardcover
Fit und vital mit Arthrose
2019 ZS - ein Verlag der Edel Verlagsgruppe
176 Seiten
19 mm x 192 mm
Sprache: Deutsch
978-3-89883-948-8


Weitere verfügbare Ausgaben:

Autor

Christian Neureuther zählt als ehemaliger Top-Skiläufer zu den bekanntesten deutschen Sportlern. Nach seinem Karriereende ist er viele Jahre als Experte und Kommentator im TV aufgetreten. Er hat schon mehrere Bücher zum Thema Sport, Gesundheit und Lebensfreude veröffentlicht. Prof. Dr. Christian Fink ist einer der führenden Fachärzte für Unfallchirurgie und Sporttraumatologie. Als international anerkannter Kniespezialist behandelt er Spitzensportler aus aller Welt. Frank Bömers ist Medizintechnikmanager und -berater, Pionier in der Orthetik und sportlich aktiver Arthrose-Patient.