Die Hochzeit des Figaro, 1 Audio-CD

Die Hochzeit des Figaro, 1 Audio-CD

von Wolfgang Amadeus Mozart

€ 17,99

Audio

Besorgungstitel, genauer Liefertermin auf Anfrage!

Oper erzählt als Hörspiel mit Musik
2014 Amor Verlag; Naxos
143 mm x 123 mm
ab 8 Jahre
Sprache: Deutsch
978-3-944063-17-1

Audio
Oper erzählt als Hörspiel mit Musik
2014 Amor Verlag; Naxos
143 mm x 123 mm
ab 8 Jahre
Sprache: Deutsch
Gelesen von: Thomas Hof; Matti Klemm
978-3-944063-17-1


Autor

Matti Klemm, geb. 1975 in Leipzig, arbeitet seit 1997 als freier Sprecher und ist einem breiten Publikum als fest etablierte Stimme der ARD Sportschau bekannt. Dort spricht er das Tor der Woche und andere Sportevents.
Der Wahlberliner arbeitet auch als Synchronsprecher. So sprach er den Therone in Blacksnake Moan, den André in Der Poet oder den Josef in Bad Boys II. Im TV-Bereich ist es der Ben aus Queer as Folk oder Dokey aus The Black Donnellys.
Zu Klemms Repertoire gehören literarische Lesungen ebenso wie das Sprechen von Hörbüchern. Wolfgang Amadeus Mozart wurde als Sohn von Leopold Mozart in Salzburg geboren. Er unternahm bereits in jungen Jahren mit seinem Vater und seiner Schwester Konzertreisen durch ganz Europa und wurde dadurch als Wunderkind berühmt. 1769 trat er in den Dienst des Erzbischofs in Salzburg ein. Ab 1781 lebte Mozart in Wien, wo er seine größten Erfolge als Opernkomponist feiern konnte.