The Love DealOverlay E-Book Reader

The Love Deal

von M.L. Winter

€ 3,99

E-Book (EPUB)

EPUB sofort downloaden
Downloads sind nur für Kunden mit Rechnungsadresse in Österreich möglich!

Liebesroman
2019 MIRA Taschenbuch
390 Seiten
Sprache: Deutsch
978-3-7457-5073-7

Hauptbeschreibung

Der Traum: Von einem heißen Geschäftsmann zum Dinner eingeladen werden.
Die Realität: Er kauft nicht nur das Dinner, er kauft sie!

Nur für einen einzigen Abend sollte Emma ihrer besten Freundin Nina einen Gefallen tun und für sie als Begleitdame einspringen. Brav nicken und lächeln, das sollte machbar sein. Doch der Kunde, Jack Twain, ist so ein Mistkerl, dass Emma am liebsten aus dem Restaurant stürmen möchte. Zum Glück muss sie ihn nach diesem Abend nie wieder sehen - denkt sie.
Denn Jack steht plötzlich vor ihrer Tür und fordert, dass sie sich als seine Freundin ausgibt. Und es steht mehr auf dem Spiel, als Emma je erwartet hätte …

Edition

1. Auflage


Verwandte Suchkategorien

E-Book (EPUB)
Liebesroman
2019 MIRA Taschenbuch
390 Seiten
Sprache: Deutsch
978-3-7457-5073-7


Eine Frau auf Bestellung 2021-03-20 20:10:00
von
Inhalt (Klappentext):
Der Traum: Von einem heißen Geschäftsmann zum Dinner eingeladen werden.
Die Realität: Er kauft nicht nur das Dinner, er kauft sie!

Nur für einen einzigen Abend sollte Emma ihrer besten Freundin Nina einen Gefallen tun und für sie als Begleitdame einspringen. Brav nicken und lächeln, das sollte machbar sein. Doch der Kunde, Jack Twain, ist so ein Mistkerl, dass Emma am liebsten aus dem Restaurant stürmen möchte. Zum Glück muss sie ihn nach diesem Abend nie wieder sehen - denkt sie.
Denn Jack steht plötzlich vor ihrer Tür und fordert, dass sie sich als seine Freundin ausgibt. Und es steht mehr auf dem Spiel, als Emma je erwartet hätte …

Mein Kommentar:
Dieses Buch stammt aus der Feder von M. L. Winter und hat einen sehr flüssigen und einfachen Schreibstil. Die Autorin hat eine schöne Geschichte mit netten Protagonisten geschaffen.
Emma war mir zu Beginn des Buches sehr sympathisch, doch leider konnte sie dies nicht bis zum Beginn des Buches halten. Manchmal war sie mir zu wankelmütig und sie konnte sich nicht richtig entscheiden, wen oder was sie will. Das kam zwar authentisch rüber, aber ich hätte mir da etwas mehr von der Geschichte erwartet. Manchmal trifft sie schnelle Entscheidungen, die man als Leser nicht immer so ganz nachvollziehen kann. Dabei hätte die Autorin ein wenig mehr Tiefe einbauen können und ein paar Szenen ausführlicher beschreiben können. Das hat mir leider manchmal gefehlt. Aber auch bei Jack wusste man als Leser nicht immer so genau wie man dran ist. Mir haben die Protagonisten zwar gefallen und ich fand die Geschichte auch unterhaltsam, aber etwas mehr Tiefe wäre schön gewesen. Dann wären manche Handlungen der beiden auch nachvollziehbarer beim Leser rüber gekommen.
Die Idee an sich fand ich sehr schön gestaltet und auch die Hintergründe waren eine gute Idee und haben alles abgerundet und sehr gut dazu gepasst. Dennoch war die Geschichte meiner Meinung nach sehr vorhersehbar und es gab eigentlich keine Überraschungen. Von daher ist das Buch für mich eine leichte Unterhaltung für Zwischendurch, welche schön zu lesen ist, aber das Besondere fehlt leider.
Was mir aber richtig gut gefallen hat, war, dass die Autorin die Geschichte in der Ich – Perspektive aus verschiedenen Charakteren geschrieben hat. So kamen nicht immer nur die Hauptprotagonisten zu Wort, sondern auch andere Personen. So hatte man ein abwechslungsreiches Bild der Erzählung. Und ein kleines Highlight waren für mich auch immer die witzigen und humorvollen Wortwechsel zwischen Jack und Emma. Dabei musste ich oft schmunzeln, da sie so schön beschrieben waren.

Mein Fazit:
Eine leichte Lektüre für Zwischendurch ohne wirkliche Überraschungen. Leider fast ein wenig zu vorhersehbar und ohne wirkliche Tiefe. Dennoch kann man sich zurücklehnen und das Buch genießen.

Ganz liebe Grüße,
Niknak
War nicht so ganz mein Buch 2019-08-08 08:56:00
Zum Buch:
Emma ist Anfang dreißig, gelernte Hotelfachfrau und im Moment arbeitslos. Ihre beste Freundin und Mitbewohnerin Nina arbeitet bei einer Begleitargentur. Als Nina aus gesundheitlichen Gründen einen Termin nicht wahrnehmen kann, springt Emma für sie ein. Ausgerechnet an diesem Abend muss sie Jack begleiten, ein ausgesprochener Kotzbrocken, aber leider total heiß ...

Meine Meinung:
Nachdem mich der KlappenText angesprochen hätte und auch das Cover vielversprechend war, wollte ich das Buch lesen. Das ertse Kapitel fand ich auch noch sehr vielversprechend. Ich habe ja nicht viel erwartet, eine lockere, romantische, prickelnde Geschichte für ein paar schöne Lesestunden.
Aber ... die Protagonistin Emma ging mit im zweiten Kapitel schon auf die Nerven, sie weiß nicht was sie will, lässt sich auf eine Beziehung ein, die sie eigentlich gar nicht will und ist auch so recht unentschlossen. Jack entspricht im großen und ganzen meiner Erwartung. Die Entwicklung der Geschichte allerdings nicht wirklich. Für mich gab es irgendwie ständigen Widerspruch im zeitlichen Ablauf, da das Buch in Hamburg spielt, kommt noch nichtmal ein Übersetzungsfehler dafür in Frage. Das verwirrte mich und störte mich tatsächlich sehr im Lesefluss.
Anundfürsich ist es eine ganz nette Geschichte, ich mochte z.B. Penelope, die allerdings sehr nervig ständig als "die alte Dame" tituliert wurde, sehr gerne. Nur wurde ich durch die Oberflächlichkeit nie richtig warm mit der Geschichte und konnte mich nicht so in das Geschehen fallen lassen, wie es normalerweise bei Liebesromanen ist.
Ich erwartete eine nette Story und bekam eine Geschichte in der, meiner Meinung nach, der rote Faden ein wenig fehlte und sie mir einfach zu nichtssagend war. Es war zuviel Geplänkel drumherum.

Leider konnte mich das Buch nur unzureichend unterhalten, zu oft musste ich zögern, weil wieder mal der zeitliche Ablauf nicht stimmen konnte und sich der Autor/die Autorin selbst widersprach. Daher konnte mich die Geschichte nicht abholen und hat mich zwischendurch enttäuscht.