Emotionale Stresskompetenz

Emotionale Stresskompetenz

von Michaele Kundermann

€ 22,00

Hardcover

Nachauflage, voraussichtlich ab 2024 lieferbar

Die Kunst der Selbstberuhigung
2018 Goldegg Verlag GmbH
288 Seiten
21.5 cm x 13.5 cm
Sprache: Deutsch
978-3-99060-084-9

Hauptbeschreibung

Michaele Kundermann Stress nimmt uns Lebensfreude! Bevor wir jedoch etwas gegen ihn unternehmen können, müssen wir verstehen, wie er entsteht. Die häufigsten Stressauslöser sind emotionaler Natur und verbergen sich tief in unserem Innersten. Dieses Buch packt das Übel an der Wurzel und bietet neue einfache Lösungen, die leicht in den Alltag übertragbar sind. Die Leser analysieren ihre bisherigen Reaktionen und erhalten praktische Werkzeuge, um Stressursachen zu identifizieren und zu vermeiden. Mit wirksamen Strategien ist es möglich, Stressgefühle in gesunde Energie zu verwandeln und dadurch Leistungsfähigkeit, Konzentration, Kreativität und Lebensfreude zu stärken. Sag adieu zum Stress - mit einem neuen Konzept der Selbstberuhigung!

Inhaltsverzeichnis

Werbliche Überschrift

Adieu zum Stress! - Die Ursachen für emotionale Stressauslöser aufspüren


Verwandte Suchkategorien

Hardcover
Die Kunst der Selbstberuhigung
2018 Goldegg Verlag GmbH
288 Seiten
21.5 cm x 13.5 cm
Sprache: Deutsch
978-3-99060-084-9


Weitere verfügbare Ausgaben:

Autor

Michaele Kundermann ist Psychologin, freiberufliche Trainerin und Expertin für die Psychologie der Emotionen und emotionalen Kompetenzen. Seit 25 Jahren begleitet sie Unternehmen darin, diese Kompetenzen bei ihren Teams zu fördern.

Textauszug

Interessante Ansätze 2023-06-21 18:39:00
Auf dieses Buch war ich sehr neugierig, weil ich die Bewältigungsstrategien von Stress sehr spannend finde. Ich habe selbst Psychologie studiert und mich auch aus dieser Sichtweise mit dem Thema beschäftigt. Stress kann gesund und leistungsfördernd sein, aber eben nur in einer gewissen Dosis. Wird Stress zu viel, leidet der Mensch darunter, kann sogar richtig krank werden – auch körperlich.

Den Ansatz von Michaele Kundermann finde ich sehr spannend und interessant. In den vielen Kapiteln wird das Thema gut nachvollziehbar und lebensnah behandelt. Die einzelnen Elemente bauen gut aufeinander auf, praktische Beispiele und Übungen ergänzen die Texte und machen sie greifbar. Manchmal braucht es einfach nur einen anderen Blick oder etwas Abstand und schon lassen sich viele Probleme leicht lösen. Andere brauchen ein wenig mehr, aber auch da bietet die Autorin so einiges. Man merkt dem Buch an, dass sie aus der Praxis kommt und auch Therapeutin und Expertin für die Psychologie der Emotionen und emotionalen Kompetenzen ist.

Das Konzept der Selbstberuhigung hat mich sehr fasziniert und ich denke, es kann vielen Menschen helfen. Ein lesenswertes Buch, das viel zu bieten hat.