Irma und der Tyrann

Irma und der Tyrann

von Monika Helfer

€ 13,00

Hardcover

versand- oder abholbereit in 48 Stunden

Erzählung
2014 Bibliothek der Provinz
60 Seiten
13 Abb.
220 mm x 154 mm
ab 5 Jahre
Sprache: Deutsch
978-3-99028-310-3

Kurztext / Annotation

Ich heiße Irma und bin eine Weltenbummlerin. Bevor ich eine Reise unternehme, mache ich mich kundig. Ich kenne mich auf der Erdkugel aus wie in meiner Schreibtischschublade. Also, das heißt, ich finde oft etwas nicht gleich.
Kuba liebte ich sofort, weil es aussieht wie ein schlafendes Krokodil. Ich schrieb dem Präsidenten einen Genesungsbrief, weil er nämlich schon so lange krank war, und daraufhin erhielt ich eine Flugkarte und einen Gratisaufenthalt für drei Wochen.

Langtext

Ich heiße Irma und bin eine Weltenbummlerin. Bevor ich eine Reise unternehme, mache ich mich kundig. Ich kenne mich auf der Erdkugel aus wie in meiner Schreibtischschublade. Also, das heißt, ich finde oft etwas nicht gleich.Kuba liebte ich sofort, weil es aussieht wie ein schlafendes Krokodil. Ich schrieb dem Präsidenten einen Genesungsbrief, weil er nämlich schon so lange krank war, und daraufhin erhielt ich eine Flugkarte und einen Gratisaufenthalt für drei Wochen.


Verwandte Suchkategorien

Hardcover
Erzählung
2014 Bibliothek der Provinz
60 Seiten
13 Abb.
220 mm x 154 mm
ab 5 Jahre
Sprache: Deutsch
Illustriert von: Michael Köhlmeier
978-3-99028-310-3


Autor

Helfer, Monika Monika Helfer: geboren 1947 in Au/Bregenzerwald, lebt als Schriftstellerin mit ihrer Familie in Vorarlberg.Sie hat Romane, Erzählungen und Kinderbücher veröffentlicht, darunter: Kleine Fürstin (1995), Wenn der Bräutigam kommt (1998), Bestien im Frühling (1999), Mein Mörder (1999), Bevor ich schlafen kann (2010), Oskar und Lilli (2011) und Die Bar im Freien (2012).Gemeinsam mit Michael Köhlmeier veröffentlichte sie 2010 Rosie und der Urgroßvater.Für ihre Arbeiten wurde sie unter anderem mit dem Robert-Musil-Stipendium (1996) und dem Österreichischen Würdigungspreis für Literatur (1997) ausgezeichnet. Köhlmeier, Michael Michael Köhlmeier: geboren am 15. Oktober 1949 in Hard/Vorarlberg.1970-1978 Studium der Germanistik und Politologie in Marburg sowie der Mathematik und Philosophie in Gießen und Frankfurt am Main.Freier Schriftsteller. Zahlreiche Romane, Erzählungen, Hörspiele, Lieder.Sehr erfolgreich auch als Erzähler antiker und heimischer Sagenstoffe und biblischer Geschichten im ORF-Radio und auf CDs.Seit 1981 mit der Schriftstellerin Monika Helfer verheiratet.Lebt in Hohenems/ Vorarlberg und Wien.