Fettlogik überwinden, 2 Audio-CD, 2 MP3

Fettlogik überwinden, 2 Audio-CD, 2 MP3

von Nadja Hermann

€ 15,70

Audio

versand- oder abholbereit in 48 Stunden

2 CDs
2019 Hörbuch Hamburg
147 mm x 143 mm
Sprache: Deutsch
978-3-95713-182-9

Langtext

Die längst fällige Abrechnung mit den weit verbreiteten Diätlügen - ungekürzt als Hörbuch

Warum scheitern Diäten? Wegen genetischer Veranlagung? Wegen eines kaputten Stoffwechsels? Oder wegen Schilddrüsenunterfunktionen? Nach Jahren erfolgloser Diäten und mit 150 Kilo auf der Waage stellte Dr. Nadja Hermann fest, dass das meiste, was sie über Diäten geglaubt hatte, Mythen waren. Vielmehr wurde ihr klar, dass es eigene Logiken gab, die sie vom Abnehmen abhielten. Erst das Überbordwerfen all dieser »Fettlogiken« half der Autorin dabei, ein gesundes Gewicht zu erreichen. Anderthalb Jahre später wog sie 65 kg. Mit Witz, Sachverstand und einer Prise Wissenschaft geht sie den bekannten Diätlügen auf den Grund.

Beschreibung für Leser

Lesung. Ungekürzte Ausgabe


Verwandte Suchkategorien

Audio
2 CDs
2019 Hörbuch Hamburg
147 mm x 143 mm
Sprache: Deutsch
Gelesen von: Simone Kabst
978-3-95713-182-9


Weitere verfügbare Ausgaben:

Autor

Dr. Nadja Hermann ist Verhaltenstherapeutin mit ernährungswissenschaftlichem Background. Genauestens dokumentierte sie ihre eigene Gewichtsabnahme, recherchierte dazu unzählige Studien, zeichnete Comics zu ihren Erkenntnissen und machte daraus zunächst ein selbst verlegtes E-Book, in dem sie mit den alten Lügen über das Abnehmen aufräumt. Zum Erscheinen des E-Books ging auch ihr Blog https://fettlogik.wordpress.com/ online, mit dem sie viele Hunderte Follower erreichte. Sie lebt mit ihrem Mann in Süddeutschland. Simone Kabst, 1973 geboren, ist ausgebildete Schauspielerin, sie war u. a. an der Schaubühne Berlin und am Maxim-Gorki-Theater zu sehen und spielt in Fernsehserien wie »Polizeiruf 110«. Ihre Stimme ist im Deutschlandfunk zu hören, sie steht auf der Bühne und führt bei Theaterprojekten Regie. Außerdem arbeitet sie als Dozentin für Schauspielführung und spricht Hörbücher ein. Für Hörbuch Hamburg las sie u. a. Nino Haratischwilis »Das mangelnde Licht«, Wibke Bruhns' »Meines Vaters Land« oder »Fettlogik überwinden« von Nadja Hermann.