Unsere einzigartige Vogelwelt

Unsere einzigartige Vogelwelt

von Peter Berthold; Konrad Wothe

€ 19,99

Hardcover

versand- oder abholbereit in 48 Stunden

Die Vielfalt der Arten und warum sie in Gefahr ist
2020 Frederking & Thaler
224 Seiten
276 mm x 234 mm
Sprache: Deutsch
978-3-95416-273-4

Besprechung

"Prof. Peter Berthold, führt wortstark und kenntnisreich durch die Welt unserer Vögel, deren außerordentliche Schönheit und Vielfalt dramatisch gefährdet ist." "Ein wertvolles Buch für jeden Natur- und Vogelfreund!! Camping

Langtext

Deutschlands bekanntester Vogelkundler, Prof. Peter Berthold, führt wortstark und kenntnisreich durch die Welt unserer Vögel, deren außerordentliche Schönheit und Vielfalt dramatisch gefährdet ist. Welche Arten sind bereits ausgestorben, welche werden kommen? Welche Vögel sind schon fast verloren? Die Artenvielfalt sichert unser Überleben. Ein Muss für jeden Natur- und Vogelfreund!


Verwandte Suchkategorien

Hardcover
Die Vielfalt der Arten und warum sie in Gefahr ist
2020 Frederking & Thaler
224 Seiten
276 mm x 234 mm
Sprache: Deutsch
978-3-95416-273-4


Autor

Professor Dr. Peter Berthold ist ein seit vielen Jahren international renommierter und bekannter Ornithologe und Verhaltensforscher. Er lehrte an der Universität Konstanz, arbeitete mehrere Jahre im Max-Planck-Institut für Ornithologie in Seewiesen, leitete die Vogelwarte Radolfzell und veröffentlichte eine Vielzahl von Magazinbeiträgen und auch einige Standardwerken über Vögel in Europa. Die Freude an Natur und Fotografie bestimmen Konrad Wothes Leben seit seiner Kindheit. Als 18-jähriger gewann er beim Wettbewerb "Jugend forscht" den ersten Preis in Physik für eine selbst konstruierte 360°-Panoramakamera. Seit seiner Diplomarbeit im Fachbereich Ornithologie schlägt sein Herz ganz besonders für die Vogelwelt. Der Naturfotograf und Tierfilmer setzt seine Schwerpunkte in Dokumentationen über frei lebende Tiere in ihrer natürlichen Umgebung, mit dem Ziel, die Schönheiten und Wunder der Natur möglichst vielen Menschen in seinen Bildern und Multivisions-Shows nahe zu bringen und das Bewusstsein für unsere Verantwortung der Natur gegenüber zu schärfen. Er produzierte Bildveröffentlichungen und Beiträge in renommierten Zeitschriften und Büchern, Tierfilme für das Zweite Deutsche Fernsehen (ZDF) und andere Sender und erhielt zahlreiche Auszeichnungen.