Weltentod-Saga - Weltentod

Weltentod-Saga - Weltentod

von Sarah Skitschak

€ 18,50

Taschenbuch

versand- oder abholbereit in 48 Stunden

Weltentod-Saga Band 1
2019 Edition Roter Drache
668 Seiten
210 mm x 150 mm
Sprache: Deutsch
978-3-946425-89-2

Langtext

Enginn kemst hjá örlögum sínum. Niemand entgeht seinem Schicksal. Verloren, verängstigt, verbittert - diese Worte bilden nur einen Bruchteil der Gefühlswelt, in die Skadi bei ihrem Erwachen gestoßen wird. Die junge Eisriesin ist allein, all ihre Erinnerungen unwiederbringlich verloren, ihr Leben in Gefahr. Eine ausweglose Situation, so scheint es zunächst, doch Skadi erhält unerwartete Hilfe von einem geheimnisvollen Fremden, der vorgibt, sie zu kennen. Loki weiß viel mehr, als Skadi zu denken wagt ... und er hegt noch weitaus größere Geheimnisse. Rasch wird die Eisriesin in ein Machtspiel aus Intrigen, Rache und dem Gewirr unbrechbarer Flüche verwickelt, in dessen Verlauf sie sich fragen muss, ob Wahrheit und Lüge vielleicht näher beieinanderliegen, als sie einst glaubte. Wer spinnt den Faden des Schicksals und wer weiß die Zukunft der neun Welten zu lenken? Diese Ausgabe enthält die Fortführungsgeschichte Alfenblut als Bonus!


Verwandte Suchkategorien

Taschenbuch
Weltentod-Saga Band 1
2019 Edition Roter Drache
668 Seiten
210 mm x 150 mm
Sprache: Deutsch
978-3-946425-89-2


Autor

Skitschak, SarahSarah Skitschak, Baujahr 1998, wohnhaft im Herzen des Elblandes, ist leidenschaftliche Schriftstellerin und Projektleiterin der Weltentod-Saga. Ihre Liebe zum geschriebenen Wort fand sie in jungen Jahren über die Lyrik, die seither ihren Weg begleitet und auch einen Platz in ihren Romanen findet. Vor dem Wechsel zur Edition Roter Drache konnte sie mit ihrem Debüt Weltentod bereits unzählige Leser verzaubern, da sie den ersten Band ihrer Saga zunächst über ein Autorenlabel im Selfpublishing veröffentlichte. Schon Anfang 2020 wird die Trilogie in der Edition Roter Drache weitergeführt.

Buchhändlerempfehlung

TestleserIn Bregenz aus unserer Buchhandlung empfiehlt dieses Buch:

Enginn kemst hjá örlögum sínum - Niemand entgeht seinem Schicksal. Mit diesen Worten wird der Leser von der Autorin in die Geschichte hineingeworfen. Dies macht die Protagonistin „Skadi“ aus. Ihr Schicksal ist es zu leben, immer und immer wieder. Diese Thematik setzt die Autorin wie ich finde grandios in die Tat um. Denn Skadi erinnert sich nach jedem ihrer „Tode“ an weniger und weniger aus ihren alten Leben. So entsteht eine interessante Dynamik zwischen ihr und den anderen Charakteren, die allesamt mehr zu wissen scheinen als sie selbst. Und auch der Leser kommt hin und wieder das Gefühl auf bereits mehr zu ahnen als Skadi selbst und doch schafft die Autorin es immer wieder uns zu überraschen. Denn Schicksale sind ein zweischneidiges Schwert und sowohl wir wie auch Skadi dürfen jetzt Rätseln wie ihres gemeint ist. Der Autorin ist ein wahrhaftes Meisterwerk zum Auftakt der Reihe gelungen. Mit gerade einmal 21 Jahren schafft sie es schon die Leserinnen und Leser in ihren Bann zu ziehen und sowohl mit Witz und Spannung die nordische Mythologie im Fantasy-Genre voll und ganz aufleben zu lassen. Dieses Buch ist eine Pflichtlektüre für alle, die sich von nordischer Mythologie begeistern lassen. Ob nun jemand der gerade erst anfängt sich mit der Materie zu befassen oder jemand, der nordische Mythologie atmet. Jeder kommt auf seine Kosten.

Alle Buchtipps von TestleserIn Bregenz