Sichel

Sichel

von Lillegraven Ruth

€ 20,50

Buch

Besorgungstitel, genauer Liefertermin auf Anfrage!

2019 Edition Rugerup
144 Seiten
21 cm x 14.5 cm
Sprache: Deutsch
978-3-942955-75-1

Hauptbeschreibung

Ein Ort in Norwegens Westland, 19. Jahrhundert. Die lichte Zukunft scheint es für den jungen Bauern Endre zu geben. Doch dann wird er krank und bettlägerig und muss den Hof abgeben.Wer ist er, ohne die Rechte und Pflichten, zu denen er geboren wurde? Wofür soll er nun leben? Da kommen die Bücher zu ihm und nehmen ihn mit hinaus in die Welt. Sichel ist die Erzählung von einem einfachen, doch manchmal großen Leben.Von einer Zeit, die vergangen und dennoch wiederzuerkennen ist. Und es ist die Erzählung von Endre und Abelone, die sich ihre ganz eigene Sprache erfinden müssen, um wieder miteinander sprechen zu können.


Verwandte Suchkategorien

Buch
2019 Edition Rugerup
144 Seiten
21 cm x 14.5 cm
Sprache: Deutsch
Übersetzt von: Klaus Anders
978-3-942955-75-1


Textauszug

ja, stark wie zwölf mann und schlau wie zehn ist der bär allerheiligen geht er in seine höhle mittwinter dreht er sich um beginnt an der anderen tatze zu saugen lichtmess kommt er heraus bevor er stirbt, umfängt er einen baumstamm mit dem todesgriff wird er angeschossen taucht er unter in einem weiher, beißt sich fest im grund bärengalle ist gut gegen jede art krankheit bärenzahn lindert zahnschmerz doch wenn der bär der fährte einer frau folgt die ein kind trägt, da kann es geschehen, dass er das kind aus dem leben seiner mutter reißt, es an sich nimmt als sein eigenes darum werden schwangere versteckt, wenn bären sich dem hof nähern