Merle - Die fließende Königin, 2 Audio-CDs

Merle - Die fließende Königin, 2 Audio-CDs

von Kai Meyer

€ 16,99

Audio

führen wir nicht mehr

Hörspiel
2017 Audio Pool; Holysoft
152 mm x 127 mm
ab 12 Jahre
Sprache: Deutsch
978-3-941899-67-4

Kurztext / Annotation

Der ägyptische Pharao ist von seinen Hohepriestern wiedererweckt worden und erobert nun die ganze Welt. Nur das Zarenreich und Venedig, wo Merle und ihre Freunde leben, sind noch frei. Doch Venedig ist in Gefahr, vom Pharao erobert zu werden. Bei einem nächtlichen Streifzug entdecken sie eine Verschwörung die zum Ziel hat, die fließende Königin zu vernichten. Es gelingt ihnen, die Essenz der fließenden Königin retten. Merle kann flüchten und trinkt die fließende Königin. Diese bittet sie Venedig zu retten.

Audio
Hörspiel
2017 Audio Pool; Holysoft
152 mm x 127 mm
ab 12 Jahre
Sprache: Deutsch
Gelesen von: Luisa Wietzorek; Friedhelm Ptok; Andreas Fröhlich
978-3-941899-67-4

Autor

Andreas Fröhlich wurde 1965 geboren und hatte bereits mit sechs Jahren seinen ersten Hörspielauftritt. Seine wohl bekannteste Rolle ist die des Bob Andrews für die Hörspielserie "Die drei Fragezeichen". Andreas Fröhlich lebt in Berlin und arbeitet als Schauspieler, Synchron- und Hörspielsprecher, Synchronregisseur sowie Dialogbuchautor. Er ist die feste deutsche Synchronstimme von u.a. John Cusack und Ethan Hawke und hat zahlreiche erfolgreiche Hörbücher wie z.B. die "Eragon"- Trilogie von Christopher Paolini eingelesen. Sprecher Friedhelm Ptok spielte bis zu dessen Schließung am Berliner Schiller Theater. Er arbeitete zusammen mit Fritz Kortner, Peter Zadek und Kurt Hübner. Seine TV-Hauptrollen sind zahlreich, z.B."Kartoffeln mit Stippe","Kein Rezept für die Liebe". Als Sprecher hat er viele Hörbücher eingelesen. Zuletzt wurde er mit dem HR 2 Kinder- und Jugendhörspielpreis 2003 ausgezeichnet Kai Meyer, geb. 1969 studierte Film und Theater, arbeitete einige Jahre als Journalist und widmet sich seit 1995 ganz dem Schreiben von Büchern. Viele seiner Romane wurden zu Bestsellern. Seine Bücher erscheinen in mehr als 40 Ländern, u.a. in den USA, in England, Japan, Italien, Frankreich und Russland.