Wiesenstein, 3 MP3-CDs

Wiesenstein, 3 MP3-CDs

von Hans Pleschinski

€ 25,60

Audio

Besorgungstitel, genauer Liefertermin auf Anfrage!

ungekürzte Lesung
2020 Audio Pool; Hörkultur Medien
149 mm x 145 mm
Sprache: Deutsch
978-3-906935-32-4

Langtext

Der alte Mann, eine Berühmtheit, Nobelpreisträger, verlässt mit seiner Frau das Sanatorium, wo beide Erholung gesucht haben, und wirdmit militärischem Begleitschutz zum Zug gebracht. Doch es ist März 1945, das Sanatorium Dr. Weidner liegt im eben zerstörten Dresdenund der Zug fährt nach Osten. Gerhart und Margarete Hauptmann nämlich wollen nirgendwo anders hin als nach Schlesien, in ihre Villa"Wiesenstein", ein prächtiges Anwesen im Riesengebirge. Dort wollen sie ihr immer noch luxuriöses Leben weiterleben, in einer hinreissend schönen Landschaft, mit eigenem Masseur und Zofe, Butler und Gärtner, Köchin und Sekretärin inmitten der Barbarei.Bodo Krumwiede liest die erschütternde und farbige, episodenreiche und spannende Geschichte vom grossen, genialen Gerhart Hauptmann, von Liebe, Hoffnung, Verzweiflung und Angst, und er lässt in dieser Lesung Hauptmann lebendig werden.


Verwandte Suchkategorien

Audio
ungekürzte Lesung
2020 Audio Pool; Hörkultur Medien
149 mm x 145 mm
Sprache: Deutsch
Gelesen von: Bodo Krumwiede
978-3-906935-32-4


Autor

Pleschinski, Hans
Hans Pleschinski, geboren 1956 in Celle, Niedersachsen, lebt als freier Autor in München. Er studierte in München Germanistik, Romanistik und Theaterwissenschaft. Hans Pleschinski veröffentlichte u. a. die Romane Brabant, Ludwigshöhe und Königsallee, der ein Bestseller wurde, und gab den Briefwechsel Voltaires mit Friedrich dem Großen heraus, sowie die Tagebücher des Herzogs von Croÿ. Zuletzt erhielt Hans Pleschinski den Nicolas-Born-Preis, den Literaturpreis der Stadt München und den Niederrheinischen Literaturpreis. Hans Pleschinski ist Chevalier dans l'Ordre des Arts et des Lettres der Republik Frankreich und Mitglied der Bayerischen Akademie der Schönen Künste. Sein Roman Wiesenstein über das glanzvolle Leben und dramatische Ende des Dichters und Nobelpreisträgers Gerhart Hauptmann erschien 2018 und wurde ebenfalls zum Bestseller. Krumwiede, Bodo
Geboren 1956 in Celle, Niedersachsen; Schauspieldiplom in München 1980. Lebt und arbeitet seit 1981 in Zürich. 1981 bis 1993 festes Ensemblemitglied beim Theater 58 in Zürich. Seit Anfang der neunziger Jahre freischaffender Schauspieler an verschiedenen Bühnen in Zürich und der Schweiz. So spielte er 2014 in dem OpenAir Event "1476-Die Schlacht von Murten" Niklaus von Flüe vor einem breiten Publikum. 2018 brachte er mit viel Erfolg "Nietzsches Regenschirm" von Thomas Hürlimann auf die Bühne des Sogar-Theater in Zürich. Daneben gelegentliche Auftritte bei Film und Fernsehen (Schönes Wochenende; Leben auf Kredit; Rosie) sowie zahlreiche Sprecherarbeiten auch in der Hörbuchproduktion. Zuletzt erschien 2017 "Der Fürchtemacher" von Heinrich Federer bei bookonear.