Kraft und Inspiration für diese Zeiten. Life is a story - story.one

Kraft und Inspiration für diese Zeiten. Life is a story - story.one

von Matthias Strolz

€ 14,00

Hardcover

Sofort verfügbar in Bregenz

2020 Storylution
80 Seiten
vierfarbige Abbildungen
196 mm x 125 mm
Sprache: Deutsch
978-3-903715-00-4

Langtext

"Dürfen wir uns an den Blumen erfreuen, auch wenn die Gesamtlage schwierig ist? Dürfen wir lachen und tanzen, auch wenn das Leid vielerorts Einzug hält? Dürfen wir die Sonnenstrahlen genießen, auch wenn die Tagesnachrichten bedrückend sind? Ja. Wir dürfen nicht nur, wir sollen. Wer nicht genießt, wird auf Dauer ungenießbar. Wer keine Freude empfindet, kann auch keinen Leidenden trösten. Wer die Liebe verweigert, verliert seine Lebendigkeit. Nur wenn wir gut in Kontakt mit uns selbst sind, werden wir Kraft, Inspiration und Unterstützung für andere sein können."

Kraft und Inspiration für diese Zeiten
Persönlich. Authentisch. Ehrlich. Ein Wegweiser durch bewegte Zeiten

Was ist wichtig? Was tut mir jetzt gut? Diese Fragen beschäftigen uns gerade in Zeiten wie diesen.Matthias Strolz widmet sich in seinem neuen Buch "Kraft und Inspiration für diese Zeiten" den großen und kleinen Herausforderungen des Daseins. Er schildert in 17 Geschichten, was er aktuell beobachtet, was ihn bewegt, was hilft. Er erzählt persönlich, authentisch und ehrlich.Wir sind derzeit alle gefordert, einen stimmigen Umgang mit großen Herausforderungen und einem neuen Alltag zu finden. Matthias Strolz plädiert dafür, sich gut um sich selbst zu kümmern. "Dann kümmern wir uns gleichzeitig auch um alle anderen", meint er. "Die Selbstfürsorge ist das Fundament, um uns kraftvoll in die Gemeinschaft einzubringen. Ein Virus hat uns neue Verantwortungen und Einschränkungen gebracht. Auch viele Sorgen. Wir sind in der Pflicht, einen Umgang und Rhythmus zu finden, der uns in guter Balance und in Verbindung mit uns selbst hält. Das ist essenziell auch für die körperliche und geistige Gesundheit."Matthias Strolz brennende Fragen der Zeit und des Lebens ein. Und er gibt konkrete Antworten - mit Achtsamkeit, Witz und getragen von Zuversicht.

Ein Reisebegleiter für "schräge Zeiten", eine Quelle der Kraft, Inspiration für aktive Lebensgestaltung und unseren Alltag.


Verwandte Suchkategorien

Hardcover
2020 Storylution
80 Seiten
vierfarbige Abbildungen
196 mm x 125 mm
Sprache: Deutsch
978-3-903715-00-4


Weitere verfügbare Ausgaben:

Autor

Strolz, MatthiasDr. Matthias Strolz ist Unternehmer, Bürgerbeweger, Freigeist, Autor und TV-Schaffender. Er studierte Politikwissenschaften, Internationale Wirtschaftswissenschaften und Systemische Organisationsentwicklung. Wohnhaft in Wien, ist er verheiratet und Vater von drei Töchtern. Als "Gärtner des Lebens" kultiviert er soziale Felder. Als mehrfacher Unternehmensgründer war er viele Jahre in den Bereichen Leadership- und Organisationsberatung tätig. 2012 gründete er die Bewegung NEOS mit, für die er bis 2018 als Parteichef und Fraktionsvorsitzender im Österreichischen Parlament wirkte.Nach der geordneten Übergabe seiner politischen Funktionen präsentierte Matthias Strolz 2019 seinen Bestseller "Sei Pilot deines Lebens". Als Impact-Entrepreneur, Publizist sowie Berater und Coach widmet er sich weiterhin seinem Lebensthema der Potenzialentfaltung. Seit 2019 ist er auch als Partner bei story.one aktiv. Er folgt der Stimme seines Herzens: "Wir Menschen sind die Summe unserer Geschichten. Lasst sie uns einander erzählen, lasst uns einander zuhören, lasst uns miteinander wachsen! Gerade jetzt."