Ein Kind ändert alles

Ein Kind ändert alles

von Michaela Sauer

€ 19,80

Taschenbuch

versand- oder abholbereit in 48 Stunden

Vom Liebesglück zum Familienglück
2009 Goldegg Verlag GmbH
232 Seiten
23.5 cm x 16.5 cm
Sprache: Deutsch
978-3-901880-11-7

Hauptbeschreibung

Wenn Kinder kommen, verändern sie zentrale Punkte des bisherigen Partner-Lebens: Aufmerksamkeit – Von der Frau und Partnerin zu „Nur-mehr-Mama“? Lebensbeziehungen – Wie verhalten sich die Freunde, Eltern und ArbeitskollegInnen? Liebe – Hält die Liebesbeziehung der neuen Herausforderung stand? Emotionalität – Wie geht das Paar in der neuen Situation mit Konflikten und Gefühlen um? Stress – Früher war alles einfacher? Eine Familie zu gründen, ist etwas Wunderbares. Eltern sind heute bestens informiert, wenn es um die Entwicklungsschritte der Kinder geht. Doch neben diesem neuen Familien-Glück halten auch viele neue Umstände Einzug in den Alltag, die eine Beziehung auf eine harte Probe stellen können. Viel zu viele Ehen werden geschieden, weil die Partner manche Themen nicht ansprechen, im Alltag untergehen und schließlich einander verlieren, weil sie nicht früh genug darauf geachtet haben, sich selbst auch weiterhin als Paar, nicht nur mehr als Elternteile, zu sehen. Dieses Buch gibt einfache Tipps und zeigt, wie man das Liebesglück und das Familienglück dauerhaft kombiniert.


Verwandte Suchkategorien

Taschenbuch
Vom Liebesglück zum Familienglück
2009 Goldegg Verlag GmbH
232 Seiten
23.5 cm x 16.5 cm
Sprache: Deutsch
978-3-901880-11-7


Autor

Michaela Sauer, glücklich verheiratete diplomierte Erziehungsberaterin, Mitarbeiterin des Expertenteams der Krone Nanny, Teammitglied der Kurier Family Coach Online-Beratung, Elterntrainerin und erfahrene Mutter von zwei Söhnen.