Buch der Zahlen

Buch der Zahlen

von Joshua Cohen

€ 32,90

Hardcover

versand- oder abholbereit in 48 Stunden

Roman
2018 Schöffling
752 Seiten
209 mm x 135 mm
Sprache: Deutsch
978-3-89561-627-3

Besprechung

»Joshua Cohen ist ein ganz und gar außerordentliches Genie.« Christian Kracht»Joshua Cohens 'Buch der Zahlen' liest sich, als hätte jemand die Werke von Philip Roth zusammen mit denen von David Foster Wallace in einen Teilchenbeschleuniger geschossen.« New York Times

Langtext

Ein gescheiterter Autor verliert am 11. September alles, was ihm am Herzen liegt: Seine Frau verlässt ihn, sein Buch floppt, der Buchladen, in dem er sein Geld verdient, liegt in Trümmern. Da erhält er den lukrativen Auftrag, die Memoiren eines Mannes zu schreiben, der genauso heißt wie er und ansonsten sein genaues Gegenteil ist: Ein Internetmogul, Erfinder des Algorithmus, der die totale Überwachung ermöglicht und unser aller Leben verändert. Autobiografie, Familiengeschichte, Ghostwriting für Anfänger, Silicon-Valley-Historie, internationaler Thriller, Sexkomödie - Buch der Zahlen ist ein überschäumendes Buch und in Amerika Kult.


Verwandte Suchkategorien

Hardcover
Roman
2018 Schöffling
752 Seiten
209 mm x 135 mm
Sprache: Deutsch
Übersetzt von: Robin Detje
978-3-89561-627-3


Weitere verfügbare Ausgaben:

Autor

Joshua Cohen wurde 1980 in New Jersey geboren und hat vielfach ausgezeichnete Erzählbände und Romane veröffentlicht. Für seinen Campusroman Die Netanjahus erhielt er den National Jewish Book Award for Fiction und den renommierten Pulitzer Preis 2022. Er lebt in New York. Robin Detje, geboren 1964 in Lübeck, lebt als Autor, Übersetzer und Teil der Künstlergruppe »bösediva« in Berlin. Er ist ausgebildeter Schauspieler, hat lange als Feuilletonist gearbeitet und wurde für seine Literaturübersetzungen mehrfach preisgekrönt, zuletzt mit dem Preis der Leipziger Buchmesse (2014) und dem Preis der Heinrich Maria Ledig-Rowohlt-Stiftung (2017). Nominiert für den Preis der Leipziger Buchmesse in der Kategorie Übersetzung (2018).