Lieben oder leiden

Lieben oder leiden

von Christophe Massin

€ 22,90

Hardcover

Besorgungstitel, genauer Liefertermin auf Anfrage!

Gefühle wahrnehmen und wandeln
2019 Ennsthaler
276 Seiten
215 mm x 142 mm
Sprache: Deutsch
978-3-85068-996-0

Langtext

Niemand will leiden - und nur Liebe hat die Kraft zu heilen. Häufig führen fehlinterpretierte Gefühle zu unbefriedigenden Beziehungen. Verletzungen aus der Kindheit und egozentrische Reaktionen zerstören positive Verhaltensansätze. Der Autor zeigt, wie wir unsere Emotionen annehmen und wandeln können. Er beschreibt, wie eingeübte Verhaltensweisen Leid verursachen können, und bietet fundierte Ratschläge, wie Lösungen möglich sind.Vom indischen Meister Swami Prajnanpad geprägt, führt uns Christophe Massin auf den Königsweg eines liebevollen Umgangs mit uns selbst und anderen. Er verdeutlicht die innere Entwicklung, Psychotherapie und Spiritualität am Beispiel eines Mannes und einer Frau, die sich auf dieses befreiende Abenteuer einlassen.»Dieses Buch lädt zu ungezwungener und heiterer Liebe ein.« Alexandre Jollien (Autor, Philosoph)


Verwandte Suchkategorien

Hardcover
Gefühle wahrnehmen und wandeln
2019 Ennsthaler
276 Seiten
215 mm x 142 mm
Sprache: Deutsch
Übersetzt von: Sabine Ecker
978-3-85068-996-0


Weitere verfügbare Ausgaben:

Autor

Dr. Christophe MassinGeboren 1953, Psychiater und Psychotherapeut, seit 1983 eigene Praxis in Paris. Er hat sich vor allem auf die »innere Arbeit« beim Menschen und den Umgang mit Emotionen spezialisiert. Autor zahlreicher Fachbücher zu folgenden Themenkreisen: Gefühlswelten, Stress im Beruf, Schwangerschaft und Geburt. Für die französische Originalausgabe »Souffrir ou aimer« erhielt er 2014 in Frankreich den »Prix Psychologies-Fnac du meilleur essai«.