Kopftuchmafia

Kopftuchmafia

von Thomas Stipsits

€ 17,00

Taschenbuch

versand- oder abholbereit in 48 Stunden

Ein Stinatz-Krimi
2019 Carl Ueberreuter Verlag
184 Seiten
210 mm x 143 mm
Sprache: Deutsch
978-3-8000-7728-1

Langtext

Dramatisches Ende einer Hochzeit in Stinatz: Die Braut verschwindet und wird am nächsten Tag ermordet aufgefunden - ein Fall für Inspektor Sifkovits! Die Ermittlungen in seinem Heimatort stellen ihn zunächst vor einige Rätsel. Aber er bekommt tatkräftige Unterstützung von der "Kopftuchmafia" - so wird das alteingesessene Trio liebevoll genannt - die Resetarits Hilda, die dicke Grandits Resl und seine Mutter Baba. Denn diese rüstigen Damen wissen mehr als Google und Facebook zusammen ...


Verwandte Suchkategorien

Taschenbuch
Ein Stinatz-Krimi
2019 Carl Ueberreuter Verlag
184 Seiten
210 mm x 143 mm
Sprache: Deutsch
978-3-8000-7728-1


Weitere verfügbare Ausgaben:

Autor

Stipsits, Thomas

Thomas Stipsits, 1983 in Leoben geboren, schrieb bereits in der Schule Lieder und kleine Sketche. 2000 erhielt er den Kärntner Kleinkunstpreis. 2004, gemeinsam mit Klaus Eckel, Pepi Hopf und Martin Kosch den Österreichischen Kabarettförderpreis. Sein Programm "Griechenland" feierte Anfang 2006 Premiere, aktuell tritt er sehr erfolgreich mit seinem Programm "Stinatzer Delikatessen" auf. Er ist in zahlreichen Fernsehproduktionen ("Braunschlag", "Tatort", "Vorstadtweiber"), Filmen ("Love Machine") und regelmäßig in "Was gibt es Neues?" zu sehen. Bei Ueberreuter erschienen: "Das Glück hat einen Vogel" und "Kopftuchmafia". 2019 wurde Thomas Stipsits mit der Romy in der Kategorie Beliebtester Schauspieler Kino/TV-Film ausgezeichnet.

Ideal für Anspruchslose und Schwerdenker 2023-10-02 17:54:00
von seb73
Die Handlung ist wie die Personen: Plakativ, einfach, einem Publikum angepasst, das seit der Schule außer flachen Krimis und Gratistageszeitungen nichts mehr gelesen hat. Der Autor ist ein sympathischer und beliebter Schauspieler, was auch der einzige Grund sein dürfte, warum sich seine - noch dazu überteuerten - Bücher verkaufen, obwohl sie anspruchslos, ideenlos und durchwegs nach demselben Muster gestrickt sind.
„Inspektor Sifkovits erster Fall“ 2021-02-02 15:57:00
Dieser Krimi spielt im beschaulichen Ort Stinatz. Da wo ein jeder jeden kennt und jeder über jeden alles weiß. Nach einer Hochzeit verschwindet die Braut und wird am nächsten Tag tot gefunden. Inspektor Sifkovits reist von Eisenstadt in seinen Heimatort um zu ermitteln. Da er alleine nicht recht weit kommt, nimmt der das Wissen der „Kopftuchmafia“ in Anspruch. Die Kopftuchmafia besteht aus drei älteren Damen, alle drei verwitwet mit viel Zeit zum Ratschen. Sifkovits Mutter, die Resl und die Hilda. Schnell werden Klatsch und Tratsch -Geschichten zu wichtigen Ermittlungsdetails. Der Inspektor starte mit seinen Befragungen und schnell hat man beim Lesen den ein oder anderen Dorfbewohner im Visier. Das Ende hat mir sehr überrascht, bravo Herr Stipsits!
Fazit: Tolles Debüt mit einem etwas schrulligen aber sehr sympathischen Ermittler. Der Schreibstil ist spannend und unterhaltsam. Freue mich schon sehr auf einen weiteren Fall.
2020-11-22 17:55:00
von Eska
Ganz nett und ohne grobe Fehler. Ziemlich stereotype Charaktere. Strandlektüre. Aber der Preis bei den paar Seiten ist überhöht.