Der kleine Major Tom. Band 8. Verloren im Regenwald

Der kleine Major Tom. Band 8. Verloren im Regenwald

von Bernd Flessner; Peter Schilling

€ 10,30

Hardcover

versand- oder abholbereit in 48 Stunden

2018 Tessloff
72 Seiten
Umschlag partieller UV-Spotlack glänzend
217 mm x 169 mm
ab 7 Jahre
Sprache: Deutsch
978-3-7886-4008-8

Langtext

Auf in den Dschungel! Tom, Stella und Plutinchen erforschen mit ihrem Freund Daniel den faszinierenden Regenwald. Doch auf einmal fehlt einer von ihnen. Werden die Freunde auch dieses Abenteuer meistern?


Verwandte Suchkategorien

Hardcover
2018 Tessloff
72 Seiten
Umschlag partieller UV-Spotlack glänzend
217 mm x 169 mm
ab 7 Jahre
Sprache: Deutsch
Illustriert von: Stefan Lohr
978-3-7886-4008-8


Weitere verfügbare Ausgaben:

Textauszug

In Zusammenarbeit mit dem Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) entstanden nach einer Idee von Peter Schilling die atemberaubenden Abenteuer um den kleinen Major Tom. Der kleine Major Tom, seine Astronautenfreundin Stella und Roboterkatze Plutinchen warten sehnsüchtig darauf, dass ihr Raumschiff endlich repariert ist. Doch bevor sie wieder ins All starten können, müssen sie einen Testflug auf der Erde durchführen. Kurzentschlossen fliegen sie mit ihrem Schulfreund Daniel in den Regenwald. Ehrfurchtsvoll bestaunen die jungen Forscher die riesigen Bäume, sehen sich die verschiedenen Baumschichten an und lernen Spannendes über die Tier- und Pflanzenwelt des Regenwaldes. Plötzlich jedoch ist Daniel verschwunden! Wie die Freunde ihn mit Hilfe von Plutinchens Geruchssensor und ihren Astrofonen wieder finden und warum sich am Ende alle wie Tarzan fühlen, erfahren abenteuerlustige Kinder ab 7 Jahren in diesem galaktischen Kinderbuch.

Autor

Stefan Lohr ist freiberuflicher Illustrator und Grafik-Designer. Seit über 15 Jahren zeichnet er für viele renommierte Kinder- und Jugendbuchverlage, Firmen und Werbeagenturen.