Ein Löwe unterm Tannenbaum

Ein Löwe unterm Tannenbaum

von Irmgard Kramer

€ 11,30

Hardcover

versand- oder abholbereit in 48 Stunden

Besondere Weihnachtsgeschichte für Kinder ab 8 Jahre
2018 Loewe
144 Seiten
21.5 cm x 15.3 cm
Sprache: Deutsch
978-3-7855-8365-4

Hauptbeschreibung

Eine ganz besondere Weihnachtsgeschichte in 24 Kapiteln für Kinder ab 8 Jahren und die ganze Familie

Punkt Mitternacht am ersten Dezember klettert im Laden für eh fast alles ein kleiner Stofflöwe aus einer Kiste und hat von nun an 24 Tage Zeit, um jemanden zu finden, der ihn lieb hat – dann darf er für immer lebendig bleiben! Der griesgrämige Rockmusiker Richie kauft das Stofftier und der Löwe gibt alles, um sein Herz zu gewinnen. Doch das ist wahrlich nicht so einfach und Weihnachten rückt immer näher …

Irmgard Kramer erzählt liebevoll und lustig eine ganz besondere Weihnachtsgeschichte rund um ein Mädchen , einen lebendigen Stofflöwen und einen griesgrämigen Rockmusiker , die am Ende gemeinsam Weihnachten feiern und Freunde werden. Die anrührende Geschichte ist sehr stimmungsvoll, kommt aber ganz ohne Kitsch aus. Mit wunderschönen Illustrationen von Carola Sturm ist diese Weihnachtsgeschichte ein besonderes Erlebnis.

Zitat aus einer Besprechung

„,Ein Löwe unterm Tannenbaum' ist eine herzerwärmende Geschichte mit wunderschönen Bildern.“ DPA „Irmgard Kramer erzählt ihre liebenswerte Geschichte in 24 Kapiteln, die gerade die richtige Länge haben, um jeden Abend eines vorzulesen.“ Mathias Ziegler, Wiener Zeitung


Verwandte Suchkategorien

Hardcover
Besondere Weihnachtsgeschichte für Kinder ab 8 Jahre
2018 Loewe
144 Seiten
21.5 cm x 15.3 cm
Sprache: Deutsch
Illustriert von: Carola Sturm
978-3-7855-8365-4


Weitere verfügbare Ausgaben:

Ein absolut lesenswerter Leseadventskalender! 2018-11-28 16:01:00
Wer nach einer Alternative zu dem gigantischen Angebot an Schoko- und Plastikmüll-Adventskalendern sucht, der wird hier seine helle Freude haben!

„Ein Löwe unterm Tannenbaum“ von Irmgard Kramer ist 2018 im Loewe-Verlag erschienen und umfasst als Leseadventskalender natürlich 24 Kapitel auf 144 Seiten.

Wieder einmal ist der kleine Löwe in seiner Kiste im Spielwarengeschäft am 1. Dezember aufgewacht und auch dieses Mal ist es seine Aufgabe, bis zum 24. Dezember jemanden zu finden, der ihn wirklich lieb hat. Nur dann wird es passieren, dass er für immer lebendig bleibt. Ritchie, ein etwas motziger, in die Jahre gekommener Rockmusikstar, kauft den Löwen und es wird für den kleinen Löwen alles andere als leicht Ritchies Herz für sich zu gewinnen. Doch lest einfach selbst und erfahrt, welche Überraschung dann auch noch am Ende wartet!

Der Schreibstil von Annette Lange ist kindgerecht, einfach und flüssig zu lesen. Jedes Kapitel umfasst ungefähr sechs bis sieben Seiten. Die schönen detailgetreuen und farblich einheitlichen Bilder von Carola Sturm untermalen und ergänzen die Geschichte um den Löwen ganz wunderbar.

Von meinen Kindern und mir gibt es eine absolute Lese- und Kaufempfehlung. Das Buch ist zum Vorlesen sicherlich für Kinder ab 5 Jahren geeignet und zum Selberlesen ab 7 oder 8 Jahren.
Es eignet sich in meinen Augen auch ganz prima als Vorleseadventskalender in einer 2. Grundschulklasse oder überhaupt als Alternative zu den süßen Kalendern in jedem Haushalt mit altersentsprechenden Kindern. Ein wirklich schöner und lesenswerter Leseadventskalender!