Die Wiege aller Welten (Chroniken von Bluehaven - Band 1)

Die Wiege aller Welten (Chroniken von Bluehaven - Band 1)

von Jeremy Lachlan

€ 18,50

Hardcover

Besorgungstitel, genauer Liefertermin auf Anfrage!

2019 Loewe; Hardie Grant Egmont
400 Seiten
21.5 cm x 14 cm
Sprache: Deutsch
978-3-7432-0307-5

Hauptbeschreibung

Wir betreten das Schloss freiwillig.
Wir betreten das Schloss unbewaffnet.
Wir betreten das Schloss allein.


Diese drei Gesetze hängen in jedem Haus in Bluehaven und jeder Bewohner kennt sie. Denn das Schloss ist der Eingang zu den Anderwelten. Und wer mutig genug ist, geht hinein, um dort Abenteuer zu erleben. Viele Jahrhunderte lang war das so. Doch vor vierzehn Jahren, in der Nacht des großen Bebens, hat das Schloss plötzlich John White und seine kleine Tochter Jane ausgespuckt. Seitdem ist das Tor verschlossen. Erst an dem Tag als die wütenden Inselbewohner Jane vor Gericht stellen wollen, erbebt die Erde erneut …

Ein Schloss voller Fallgruben, Labyrinthe und wundersamer Türen und eine rotzfreche Heldin , die auch den unheimlichsten Gegner bezwingt. Jeremy Lachlan s Debüt ist ein Feuerwerk moderner Fantasy  mit  Science-Fiction -Elementen, einer großen Portion Magie und einem gehörigen Schuss Humor.

Zitat aus einer Besprechung

„Ein großartiges Setting, mit einer taffen, rotzfrechen Protagonistin, magischen Abenteuern, wundersamen Welten und letztendlich einem Cliffhanger, der bestimmt einige Leseratten hinterlässt, die ungeduldig auf den zweiten Band warten.“ Buchkultur „Moderne Fantasy mit Science-Fiction-Elementen, einer großen Portion Magie und einem gehörigen Schuss Humor.“ Mädchen „Nichts ist vorhersehbar, immer wieder gibt es überraschende Wendungen. Originelle Charaktere bereichern die Geschichte auf extravagante Weise und geben dieser Fantasy das gewisse Etwas. Ein gelungenes Debüt.“ Nina Daebel, Münchner Merkur „Eine hochspannende, mitreißende Geschichte mit ganz überraschenden neuen Ideen des Autors, die eine tolle Abwechslung zu den üblichen Fantasywelten bilden.“ buchfeeteam.blogspot.com „Jeremy Lachlan hat mich mit seiner Geschichte direkt einfangen können und nicht mehr losgelassen. ,Die Wiege aller Welten‘ strotzt nicht nur vor Abenteuer, sondern auch vor Überraschungen und unerwarteten Wendungen.“ booknerdsbykerstin.com „,Die Wiege aller Welten‘ hat mich in seinen Bann gezogen und nicht mehr losgelassen. Genial locker und sarkastisch angehaucht, führt uns der Autor in eine eindrucksvolle, perfekt ausgeklügelte fantastische Welt.“ booknerdsbykerstin.com


Verwandte Suchkategorien

Hardcover
2019 Loewe; Hardie Grant Egmont
400 Seiten
21.5 cm x 14 cm
Sprache: Deutsch
Übersetzt von: Nadine Mannchen
978-3-7432-0307-5


Weitere verfügbare Ausgaben:

Testleserin Mona, 12 Jahre aus St. Johann 2019-11-28 17:29:00
Jane White und ihr Vater leben seit 14 Jahren in Bluehaven. Doch dort haben sie kein leichtes Leben. Denn beinahe alle Dorfbewohner denken Jane und ihr Vater seien verflucht, seitdem sie aus dem Schloss heraus kamen. Als ihr Vater dann schließlich im Schloss verschwindet, begibt sich Jane auf eine abenteuerliche Reise...

Das Buch war wirklich sehr spannend und unterhaltsam, doch leider gab es ein offenes Ende, und ich würde mich sehr über einen zweiten Teil freuen.
------------------------
Testleserin Karla, 12 Jahre aus St. Johann:
Es geht um die Teenagerin namens Jane, die mit ihrem Dad John auf der Insel Bluehaven im Keller eines Ehepaares und deren Tochter lebt. Seit dem Auftauchen von ihr und ihrem Dad auf dem obersten Treppenabsatz einer Stiege, die zu einem mysteriösen Schloss hinaufführt, werden sie auf der Insel von allen verachtet. Janes Leben ist also nicht gerade normal. Vor allem weil ihr Dad an irgendeiner komischen Krankheit leidet. Doch zum Glück hat sie wenigstens eine Freundin: Violet, die Tochter des Ehepaares. Diese hat eine besondere Vorliebe für Feuer und könnte dabei so einiges in Brand stecken. Eines Tages bekommt Jane einen Zettel durch das Kellerfenster zugesteckt. Als sie ihn liest, stellt sie fest, dass der Bürgermeister unterschrieben hat: Eric Atlas. Doch als sie bei der Bucht ist, bei der sie sein soll, trifft sie nur auf seinen Sohn, der natürlich alle Fischer auf sie aufmerksam macht. Mit ihnen jagt er sie ins Meer, was nicht so gut ist, denn sie kann nicht schwimmen und als sie schon denkt sie ertrinkt, wird sie von der komischen Frau Winifred Robin mit einem Fischernetz aus dem Wasser gezogen. Als sie wieder aus ihrer Ohnmacht aufwacht, erkennt Jane, was der Bürgermeister mit ihr vorhat: Er will sie für die Schöpfer des Schlosses (Aris, Po und Nabu-Kai) opfern. Als es fast soweit ist, hält Violet Eric Atlas jedoch davon ab und als nach kurzem Kampf Jane's Hand aufgeschlitzt wird, erschüttert ein Erdbeben die Insel. Kurz darauf als sie und Violet mit anderen im Rathaus Schutz gesucht haben, sehen sie wie Janes Vater die Treppe zum Schloss hinaufrennt. Jane versucht ihm nachzukommen, doch als sie oben angekommen ist, hat sich das Tor wieder versiegelt. Wird Jane es schaffen, ins Schloss einzudringen und ihren Vater zu retten?

Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen, weil es die ganze Zeit spannend war. Kinder, die gern Abenteuergeschichten lesen, sollten sich das Buch auf jeden Fall holen! Außerdem hat Jeremy Lachlan sehr viel Fantasie in "Die Wiege aller Welten" gebracht.