Grado im Mondschein

Grado im Mondschein

von Andrea Nagele

€ 13,40

Taschenbuch

versand- oder abholbereit in 48 Stunden

Ein Adria Krimi
2020 Emons Verlag
240 Seiten
204 mm x 135 mm
Sprache: Deutsch
978-3-7408-0803-7

Langtext

Grado erlebt seine dunkelste Stunde - ein Thriller mit Tiefgang vor traumhafter Kulisse.

Auf der Hochzeit ihres ungeliebten Vorgesetzten Comandante Scaramuzza und ihrer Mutter im malerischen Wasserschloss von Strassoldo wird Commissaria Degrassi Zeugin eines Mordanschlags und einer Entführung. In den engen Gassen Trapanis beginnt eine Verfolgungsjagd - die in der Lagune von Grado ein grausames Ende findet. Wer übersteht die »Bluthochzeit«?


Verwandte Suchkategorien

Taschenbuch
Ein Adria Krimi
2020 Emons Verlag
240 Seiten
204 mm x 135 mm
Sprache: Deutsch
978-3-7408-0803-7


Weitere verfügbare Ausgaben:

Textauszug

"Maddalena entsicherte die Beretta. Auch Salvatores Hand fuhr nach oben. Unbemerkt hatte er eine Waffe gezogen. Um sie herum wurde es still. Das Blut in ihrem Körper hatte aufgehört zu pulsieren. Da war nur noch das Mondlicht."

Autor

Nagele, Andrea Andrea Nagele, die mit Krimi-Literatur aufgewachsen ist, leitete über ein Jahrzehnt ein psychotherapeutisches Ambulatorium. Heute arbeitet sie als Autorin und betreibt in Klagenfurt eine psychotherapeutische Praxis. Sie pendelt zwischen Klagenfurt am Wörthersee, Grado und Berlin. www.andreanagele.at

Spannend mit Wermutstropfen 2020-05-17 10:38:00
Auf dieses Buch war ich sehr gespannt, weil ich bereits die beiden Vorgänger gerne gelesen und geschätzt habe. Ich mochte die Commissaria Maddalena bereits von der ersten Seite an und habe mit ihr mitgefiebert und mitgelitten. Umso neugieriger war ich nun, wie es weitergeht. Leider war ich im letzten Drittel des Buches so traurig, dass ich kaum mehr genießen konnte, wie spannend und packend das Ende ist. Der Tod einer mir lieben Figur war ja in der Kurzbeschreibung quasi schon angekündigt, hat mich aber wirklich mitgenommen. Und bei dem Ende des Romans habe ich mich auch gefragt, ob die Serie hiermit beendet ist. Ich bin gespannt.
Wie auch die anderen Bücher aus dieser Reihe war Grado im Mondschein wieder voller Lokalkolorit, ohne kitschig zu sein, spannend, ohne unrealistisch zu sein und voller Leben, ohne übertrieben zu wirken. Die Figuren sind herrlich gezeichnet, man hat das Gefühl, direkt mit dabei zu sein. Das macht Spaß, denn so ist man mitten im Geschehen und nicht nur daneben.
Andrea Nagele ist auch mit diesem Buch wieder ein spannender Krimi gelungen, der Lust auf mehr macht. Sie versteht die Kunst des Schreibens und die, die Leser mit auf eine unterhaltsame und spannende Reise zu nehmen. Immer wieder gerne.
Im Hochzeitsfieber 2020-05-11 22:14:00
Im 5. Band um die Gradeser Ermittlerin Maddalena Degrassi dreht sich alles um die Hochzeit ihrer Mutter mit ihrem Chef, was Maddy in vieler Hinsicht beschäftigt. Parallel zu den Hochzeitsvorbereitungen wird eine zweite Handlung eingeflochten, die in Sizilien mit der Flucht einer jungen Frau vor ihrem gewalttätigen Freund beginnt. Die Frage ist nun, ob und vor allem wann diese beiden Handlungsstränge zusammenkommen. Die Spannung wird durch kurze Kapitel aus unterschiedlichen Blickwinkeln immer noch weiter gesteigert.

An Andrea Nageles Krimi schätze ich dieses Kombinieren von unterschiedlichen Sichtweisen zu einem großen Bild. Die Personen haben eine Tiefe, wie ich es sonst selten lesen. Der Autorin gelingen die Einblicke in die Psyche der Charaktere ohne jede Wertung, aber mit Verständnis ohne zuviele Worte, was ihre Erfahrung als Psychotherapeutin widerspiegelt.

Dieses Buch ist wie alle Vorgänger und anderen Bücher der Autorin ein echter Page turner, der mich von Anfang an gefesselt hat. Besonders gut haben mir auch die Beschreibungen der Landschaft um Grado und das Wasserschloss in Grassoldo gefallen, kulinarische und sprachliches Lokalkolorit mit einem Rezept am Ende.

Sehr gerne vergebe ich 5 Sterne und hoffe auf ein Wiedersehen mit Maddalena.
Sehnsuchtsort Grado 2020-05-06 14:06:00
Bitte alle lesen die Sehnsucht nach dem Meer haben, nach Italien, nach Pasta und dolce far niente.

Die Vorbereitungen für die Hochzeit von Maddalena Degrassis Mutter mit Commandante Scaramuzza sind im vollen Gang. Ganz standesgemäß soll diese im wunderschönen Schloss Strassoldo stattfinden. Maddalena kann dieser Hochzeit ja nicht unbedingt etwas abgewinnen, schließlich heiratet ihre Mutter ihren Chef und zu dem hat sie ein eher unterkühltes Verhältnis.

Zoli, Degrassis Mitarbeiter, hat tatsächlich eine Freundin – Maria Maddalena, nicht wie alle im Kommissariat dachten, dass dies nur bla bla von ihm ist, eine Erfindung. Maria Maddalena ist aus Sizilien von ihrem Freund in den Norden Italiens zu Zoli geflüchtet und möchte mit ihm zusammenzuleben. Ihr Freund jedoch lässt sich so etwas nicht einfach gefallen, noch dazu besitzt er die Macht, „alte Freunde“ daran zu erinnern, dass sie ihm noch etwas schulden. Zoli und seine Maria Maddalena sind auch zur Hochzeit in Strassoldo eingeladen...und dann folgt der große Show Down...

Der fünfte Grado-Krimi von Andrea Nagele ist wohl der spannendste und für mich das Buch, um mich ein bisschen von der Krise abzulenken.
Mein Sehnsuchtsort Grado liegt ca 180 km von mir daheim entfernt, also keine zwei Autostunden. Ganz oft steigen wir mit Freunden oder der Familie ins Auto, mal spontan, mal geplant und fahren auch für nur einen Tag hinunter. Grado ist so nett, so klein, mit einer atmosphärischen Altstadt, Lagunen, mit lässigen Lokalen und Bars – Grado hat echt Flair. Ein Cappuccino, ein Aperol, eine gute Pasta oder Meeresfrüchte und man hat das Gefühl, man ist ganz weit weg und es fühlt sich wie Urlaub an, auch wenn man nur für einen Tag bleibt. Wir machen das ganz oft, nicht im Sommer, sondern vorher und nachher, wenn nicht viele Touristen dort sind.

Heuer war ich noch nie dort (sonst um diese Jahreszeit war ich immer schon 3, 4 oder 5x dort) und ich vermisse es echt. Mit dem Roman, bei dem ich mein Kopfkino eingeschaltet hatte, bin ich durch Grado spaziert und habe es mir ein bisserl heimgeholt.