Die dunkle Seite des Sees

Die dunkle Seite des Sees

von Tina Schlegel

€ 15,50

Taschenbuch

versand- oder abholbereit in 48 Stunden

Bodensee-Krimi
2017 Emons Verlag
368 Seiten
208 mm x 173 mm
Sprache: Deutsch
978-3-7408-0078-9

Besprechung

»Da Schlegel immer zwischen verschiedenen Perspektiven wechselt und einen so abwechselnd in die Seele des Mörders und die Gedanken des Ermittlers eintauchen lässt, muss man schon aufmerksam dabei bleiben - sonst kann es etwas verwirrend sein. Im Großen und Ganzen ein gelungenes Buch, das bis zur letzten Zeile fesselt!«

Langtext

Spaziergänger finden am Konstanzer Rheinufer einen Frauenkopf. Wenig später wird ein weiblicher Torso entdeckt - doch er stammt nicht von derselben Frau. Die Menschen in der Seeregion geraten in Panik: Treibt ein Serientäter sein Unwesen? Als die Freundin des ermittelnden Kommissars Sito verschwindet, nimmt der Fall eine noch bedrohlichere Dimension an. Ist Sito diesem Täter gewachsen, der ihm immer einen Schritt voraus zu sein scheint?


Verwandte Suchkategorien

Taschenbuch
Bodensee-Krimi
2017 Emons Verlag
368 Seiten
208 mm x 173 mm
Sprache: Deutsch
978-3-7408-0078-9


Weitere verfügbare Ausgaben:

Textauszug

Es war September, und draußen türmten sich Gewitterwolken, die sich wieder nicht entladen würden. Die Tücken des Sees: Überall Wolken, Verheißung, dann verschwand alles. Der See vertrieb die Regenwolken, wie er den Nebel im Herbst wieder anziehen würde.

Autor

Tina Schlegel war Regieassistentin, Drehbuchautorin und Redakteurin, bevor sie als freiberufliche Kulturjournalistin u.a. für die Süddeutsche Zeitung und die Münchner Abendzeitung arbeitete. Seit 2012 schreibt sie für die Augsburger Allgemeine über Kunst, Theater und Musik und lebt mit ihrer Familie am Niederrhein und im Unterallgäu.