Julie Jewels - Perlenschein & Wahrheitszauber

Julie Jewels - Perlenschein & Wahrheitszauber

von Marion Meister

€ 17,50

Hardcover

versand- oder abholbereit in 48 Stunden

Band 1
2018 FISCHER KJB
352 Seiten
221 mm x 142 mm
ab 12 Jahre
Sprache: Deutsch
978-3-7373-4090-8

Besprechung

Ich kann das Buch jedem, der auf Fantasy-Romane steht, wärmstens empfehlen. Lizzynet 20180307

Langtext

Julie Jewels - Perlenschein und Wahrheitszauber ist der erste Teil einer zauberhaften Trilogie, die sich rund um Magie, Liebe und Freundschaft dreht und um die alte Weisheit: Sei vorsichtig, was du dir wünschst - es könnte wahr werden!

Ein mysteriöses Geburtstagsgeschenk stellt Julies Leben völlig auf den Kopf: Durch eine Schatulle voller Schmucksteine entdeckt sie ihre magische Begabung. Julie kann Wünsche wahr werden lassen! Einmal der Star der Schule sein, den Jungen ihrer Träume für sich gewinnen ... die Möglichkeiten sind grenzenlos! Doch schnell wird klar: Die Magie hat nicht nur gute Seiten, und jeder Wunsch kann verhängnisvolle Folgen haben. Denn will man wirklich von der besten Freundin die reine Wahrheit hören und nichts als die Wahrheit? Und ist erzauberte Liebe noch echte Liebe?

Der erste Band dieser magischen Trilogie ist auch optisch ein richtiges Schmuckstück: Mit hochwertig veredelter Sonderausstattung mit Metallic-Lack und verdecktem Buchschnitt funkelt und glitzert er wie ein echtes Schmuckkästchen!

Alle Bände der »Julie Jewels«-Trilogie:
Band 1: Perlenschein und Wahrheitszauber
Band 2: Silberglanz und Liebesbann
Band 3: Mondsteinlicht und Glücksmagie


Verwandte Suchkategorien

Hardcover
Band 1
2018 FISCHER KJB
352 Seiten
221 mm x 142 mm
ab 12 Jahre
Sprache: Deutsch
978-3-7373-4090-8


Weitere verfügbare Ausgaben:

Autor

Meister, MarionDass Magie existiert, davon war Marion Meister schon immer überzeugt. Bereits als Jugendliche bastelte sie Schmuck und fragte sich, welche magischen Kräfte die Stücke haben könnten. Und so hatte sie Ohrringe für besonders verrückte Unternehmungen oder einen Türkis-Anhänger für die anstehende Prüfung in Latein. Leider reichte ihr Talent nicht für echte Magie aus, doch in ihren Geschichten werden all ihre Träume wahr! Und ihren Schmuck, den trägt sie natürlich immer noch - man kann ja nie wissen!

Hannah, 13 Jahre aus Oberperfuss, 2019-04-02 11:18:00
Endlich hat Julie Geburtstag und sie wird 16! Sie will eine riesen Sweet sixteen Party bei ihr Zuhause schmeißen und alles soll perfekt werden. Musik, Freunde und Essen.

Doch alles kommt anders, als Julie das mysteriöse Geburtstagsgeschenk von ihrer Großmutter entdeckt. Es sind wunderschöne Edelsteine, alle in einer unterschiedlichen Farbe und Form. Und da Julie eine begeisterte Schmuck-Designerin ist, kommt ihr das Geschenk gerade recht. Schnell hat sie sich ein Paar Ohringe gebastelt. Aber dann bemerkt sie, wie diese Ohringe ihre Freunde beeinflussen. Alle behandeln sie wie eine Königin. Und zu ihrer Überraschung ist es mit allen Edelsteinen ähnlich. Sie trügen die Sinne ihrer Mitmenschen.

Julie sieht es nicht als Problem an, erst als ihre Party droht, in einer großen Katastrophe zu enden...

Mir hat das Buch gut gefallen, es ist lustig zu lesen, wie die Schmuckstücke Julies Freunde zu ganz verrückten Dingen treiben. Außerdem ist das Buch sehr amüsant und fantasievoll.

-----------------------------------------------------------

Marie, 12 Jahre aus Sistrans:

Das Buch Julie Jewels, hat mir sehr gut gefallen!

Es handelt von Julie, die am Anfang des Buches 16 Jahre alt wird und vieles vorhat. Als sie aber von ihrer verschollenen Oma einen magischen Schmuckkasten zugeschickt bekommt und in lauter komische Dinge hineingerät, kommen zu ihrer Liste noch einige Punkte hinzu.

Ich finde das Buch für Mädchen zwischen elf und dreizehn Jahren geeignet, weil es zu einem Großteil um Liebe geht. Alles in allem würde ich das Buch auf jeden Fall weiter empfehlen!

-----------------------------------------------------------

Verena, 13 Jahre aus Matrei:

Als Julie bei ihrem 16. Geburtstag ein Gespräch von ihren Eltern mithört, indem ihre Mutter sagt, dass sie Julie das Geschenk von ihrer Großmutter nicht geben kann. Julie will herausfinden, wo es ist. Als sie es gefunden hat, entdeckt sie, dass es ein Schmuckkasten ist. Julie liebt es, selbst Schmuck zu kreieren. Sie kannte ihre Großmutter nicht. Woher konnte sie das wissen?

Julie fängt direkt an Ohringe zu machen. Dabei denkt sie daran, wie es wohl wäre, wenn sie beliebt wäre und jeder sie mag.

Am nächsten Tag, als sie die Ohringe trägt, behandelt sie jeder, als wäre sie eine Prinzessin. Julie glaubt, dass sie zaubern kann. Sie probiert verschiedene Sachen aus. Als ihr Schwarm vor einem Auftritt zu starkes Lampenfieber hat, macht sie ihm einen Talisman, der für Selbstbewusstsein sorgt. Sid steigt sich immer mehr in die Sache hinein, obwohl ihre Mutter sagt, es sei zu gefährlich. Ob das alles gut wird?

Was noch passiert erfährst, du im Buch.

Mir hat es sehr gut gefallen, weil man mitfiebern konnte, es sehr spannend war und gut erzählt. Man konnte sich in verschiedene Rollen hinein versetzen. Die Gefühle waren sehr gut beschrieben. Es fühlte sich so an, als wäre man dabei.

-----------------------------------------------------------

Nicole, 12 Jahre aus Gries:

In diesem Buch ging es um ein Mädchen namens Julie. Sie hat eine Mutter, einen Vater und einen älteren Bruder namens Mike. Ihr Bruder ist den ganzen Tag nur an seinem Handy. Ihre besten Freunde waren Merle und Ben. Zu Julies sechzehnten Geburtstag bekam sie ein Paket von ihrer Großmutter, die sie noch nie kennengelernt hatte, weil das ihre Mutter nicht wollte. Das Mädchen hörte, dass sie ein Geschenk von Großmutter Daria bekam. Ihre Mutter wollte es ihr aber nicht geben und versteckte es. Julie suchte es und fand es schließlich auch im Keller. Es war ein Schmuckkästchen. Julie liebte Schmuck und machte auch selber mit Perlen Schmuck.

Mithilfe ihrer besten Freundin fanden sie heraus, dass der Schmuck von Daria magisch war und probierten viele Dinge aus. Ihre Mutter wollte nicht, dass sie ihn benutzte, weil es gefährlich war, aber Julie hörte nicht auf sie. Sie war in einen Jungen namens Noah verliebt, der in einer Band spielte. Mit Merle entschlüsselten sie die Symbole, die auf den Schmuck waren und fanden ein Buch in den Anleitungen zu Magie waren.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, da es sehr spannend zu lesen war. Die Geschichte hat mich sehr gefesselt und war ansprechend geschrieben. Ich würde auch gerne weitere Bände lesen. Ich empfehle das Buch weiter!

-----------------------------------------------------------

Hannah Maria, 12 Jahre aus Innsbruck:

Julie Jewels ist ein absolutes Muss für jeden Schmuckfan! Als ich es gelesen habe, bin ich komplett überrascht gewesen. Ich hatte mir was anderes vorgestellt. Das Buch ist sehr toll geschrieben, man merkt, dass die Autorin ein echter Schmuckfan ist. Es ist sehr gefühlvoll geschrieben, und ich fand es wirklich sehr lustig, wie die Wirkung des Schmuckes unterschätzt wurde. Besonders beim „Theaterschmuck“.

Eines Morgens erwacht Julie, und endlich ist er da ihr 16-ter Geburtstag. Dann bekommt sie aber ein Geschenk von ihrer Oma, die sie nicht kennt, da sich ihre Mutter mit Julies Oma zerstritten hat. Als sie es auspackt, kommt ein Kästchen zum Vorschein, in dem Schmucksteine sind. Bald findet sie mit ihrer besten Freundin Millie heraus, dass der Schmuck verzaubert ist, was ihrer beider Leben ziemlich durcheinander bringt ...

-----------------------------------------------------------

Helena, 11 Jahre aus Wien:

Julie hat Geburtstag. Ihre Oma, die mit ihrer Mutter verfeindet ist, schenkt ihr einen Schmuckkasten. Doch auf den Schmuckstücken liegt ein Zauber. So entstehen ziemlich verzwickte Situationen. Ob sie die mit ihrer "Schmuckmagie " lösen kann?

Nicht jeder Wunsch, den man äußert, stellt sich als geglückt heraus. Julie ist ein netter, zurückhaltender Teenager, der sich wünscht "dabei" und "beliebt" zu sein.

Das Buch ist gut geschrieben, man hat das Gefühl, dabei zu sein. Man kann sich auch vorstellen, wie es wäre, wenn man selbst diese Schmuckmagie nutzen könnte! Einige Wünsche könnten in Erfüllung gehen, wie es dann weitergeht, wäre spannend...

Die Themen Freundschaft und Liebe stehen im Mittelpunkt und natürlich Magie. Es ist ganz eindeutig ein Buch für Mädchen im Teenageralter rund um Schmuck, Romantik und die ganz normalen Mädchenprobleme. Auf die Fortsetzung des Romans freue ich mich schon jetzt.

-----------------------------------------------------------

Sarah, 11 Jahre aus Innsbruck:

Julie bekam zu ihrem 16. Geburtstag ein geheimnisvolles Geschenk von iher Oma. Es war ein Schmuckkasten der voller Edelsteine und Diamanten war. Mit diesen magischen Steinen konnte man zaubern. Wenn sie die blauen Edelsteinohrringe trug, wurde sie von jedem angehimmelt, und mit dem Wahrheitsarmband war es möglich, die „echte“ Wahrheit von ihrer besten Freundin Merle zu erfahren und auch den Jungen ihrer Träume zu bekommen - ob das denn alles gut gehen konnte…?

Denn diese Magie hatte auch Nachteile, sie ist gefährlich, die Zauberkräfte können auch mal daneben gehen, da rutscht Julie von einer Peinlichkeit in die nächste Katastrophe, Julie merkt, dass so mancher Wunsch schlimme Folgen haben kann, ein Auf und Ab für die Sechzehnjährige!

Dieses Buch empfehle ich zu 200% weiter! Es ist wahnsinnig abwechslungsreich und lustig. Wer Liebesgeschichten mag, MUSS dieses Buch lesen!