Vom Glück der kleinen Dinge

Vom Glück der kleinen Dinge

von Anselm Grün

€ 14,40

Hardcover

versand- oder abholbereit in 48 Stunden

2019 Vier Türme
126 Seiten
22 cm x 14.5 cm
Sprache: Deutsch
978-3-7365-0133-1

Hauptbeschreibung

Anselm Grün zeigt Wege zu echter Zufriedenheit zu gelangen. Dabei sind Eigenschaften, wie Glück, Genügsamkeit, Einfachheit und vor allem Dankbarkeit wichtige Voraussetzungen. Wer dankbar dafür ist, was Gott ihm geschenkt hat, ist auch zufrieden mit seinem Leben.

Klappentext

Wann kann ich mit meinem Leben zufrieden sein? Was brauche ich wirklich, um glücklich zu sein, was nicht? Und was hält mich so oft davon ab, mit dem, was ist, einverstanden zu sein? Anselm Grün denkt in diesem Buch über die verschiedenen Aspekte von Zufriedenheit nach. Und dass es manchmal schon reicht, die Dinge aus einer anderen Perspektive zu sehen, um mit sich und seinem Leben eins zu werden. Eine wichtige Rolle spielt dabei die Haltung der Dankbarkeit: Wer dankbar ist für den heutigen Tag, der kann das Glück auch in den kleinen Dingen finden, wie schwierig die Zeiten auch gerade sind.


Verwandte Suchkategorien

Hardcover
2019 Vier Türme
126 Seiten
22 cm x 14.5 cm
Sprache: Deutsch
978-3-7365-0133-1


Weitere verfügbare Ausgaben: