WeitwinkelOverlay E-Book Reader

Weitwinkel

von Simone Somekh

€ 16,99

E-Book (EPUB)

EPUB sofort downloaden
Downloads sind nur für Kunden mit Rechnungsadresse in Österreich möglich!

Roman
2019 Haymon Verlag
200 Seiten
Sprache: Deutsch
978-3-7099-3880-5

Hauptbeschreibung

EINE GESCHICHTE ÜBER DEN TRAUM VON FREIHEIT UND EINE AUßERGEWÖHNLICHE FREUNDSCHAFT. COMING-OF-AGE ZWISCHEN SCHLÄFENLOCKEN UND JEANS Ezra Kramer besucht eine KONSERVATIVE JÜDISCHE HIGH SCHOOL IN BOSTON, aber eigentlich träumt er von einer Karriere als FOTOGRAF in NEW YORK. Dafür müsste er aus seiner ULTRAORTHODOXEN GEMEINDE ausbrechen, die einen ganz anderen Weg für ihn vorsieht. Einen Freund und Seelenverwandten in seiner SEHNSUCHT NACH SELBSTBESTIMMUNG findet Ezra in Carmi, der nach dem Tod seiner Mutter bei den Kramers einzieht. Als Ezra auf der Schultoilette Fotos einer Mitschülerin schießt, fliegt der junge Mann von der Schule - die gesamte charedische Gemeinde ist in Aufruhr. VOM SCHMERZ UND GLÜCK, AUF EIGENEN BEINEN ZU STEHEN Der Skandal zwingt Ezra, sich zu entscheiden: WO MÖCHTE ER SEIN LEBEN VERBRINGEN? NACH WELCHEN REGELN WILL ER SPIELEN? Auf sich alleine gestellt, wagt Ezra den entscheidenden Schritt in eine AUFREGEND FREIE WELT: In New York versucht er, als Fotograf Fuß zu fassen. Durch das Objektiv seiner Kamera erlebt Ezra die WELT AUS EINER GANZ NEUEN PERSPEKTIVE. Doch sein GLAUBE und seine HERKUNFT lassen ihn nie ganz los. Und dann ist da auch noch Carmi, der plötzlich spurlos verschwunden ist. Was ist ihm zugestoßen? EIN PREISGEKRÖNTER DEBÜTROMAN VON ERGREIFENDER INTENSITÄT Mit dem PREMIO VIAREGGIO für das erste Werk bekam Simone Somekh 2018 für "Weitwinkel" einen der prestigeträchtigsten Literaturpreise Italiens zugesprochen und darf in einer Reihe mit namhaften Vorgängern wie u. a. Roberto Saviano ("Gomorrha") genannt werden. Eindringlich zeichnet der junge Turiner Autor Simone Somekh Ezras AUFBRUCH IN DIE FREIHEIT, der auch bedeutet, familiäre Geborgenheit hinter sich zu lassen. Eine ebenso berührende wie lebensnahe COMING-OF-AGE-STORY über Selbstermächtigung, Glaube in der modernen Welt und Kunst als Rebellion. "von einer wohltuenden Frische" La Repubblica, Susanna Nirenstein Übersetzt aus dem Italienischen von Anna Rottensteiner. Gefördert mit Mitteln des Programms "Kreatives Europa" der Europäischen Union.


Verwandte Suchkategorien

E-Book (EPUB)
Roman
2019 Haymon Verlag
200 Seiten
Sprache: Deutsch
Übersetzt von: Anna Rottensteiner
978-3-7099-3880-5


Weitere verfügbare Ausgaben:

Autor

Als zugleich ITALIENISCHER UND JÜDISCHER SCHRIFTSTELLER verknüpft SIMONE SOMEKH zwei große kulturelle Traditionen Europas. 1994 in Turin geboren und aufgewachsen, lebte er auch in Israel und den USA. Zurzeit arbeitet er als Autor und Journalist in New York. Er schrieb bisher u. a. für The Associated Press, Tablet Magazine, Vanity Fair Italy, Corriere della Sera und The Jerusalem Post. Bei Haymon erscheint mit "Weitwinkel" Simone Somekhs Debütroman in deutscher Übersetzung. ANNA ROTTENSTEINER wurde 1962 in Bozen/Italien geboren und ist Autorin, Übersetzerin und Herausgeberin. 2017 wurde sie mit dem "Internationalen Literaturpreis Merano Europa" für die beste Lyrikübersetzung vom Italienischen ins Deutsche ausgezeichnet.