Alpwandern in Vorarlberg

Alpwandern in Vorarlberg

von Rudolf Mayerhofer

€ 24,95

Hardcover

Besorgungstitel, genauer Liefertermin auf Anfrage!

Die 93 schönsten Touren
2015 Löwenzahn Verlag in der Studienverlag Ges.m.b.H.
492 Seiten
21.3 cm x 12.8 cm
Sprache: Deutsch
978-3-7066-2424-4

Hauptbeschreibung

LERNEN SIE VORARLBERG VON SEINER SCHÖNSTEN SEITE KENNEN! Wandern Sie von Alp zu Alp, durch Wälder und über saftige Wiesen zu urigen, gemütlichen Hütten. Genießen Sie die kulinarischen Köstlichkeiten der Alpen und lassen Sie die Seele baumeln! Der erfahrene Bergführer und Alpinausbildner Rudolf Mayerhofer stellt 93 der schönsten Alpwanderungen aus allen Wanderregionen Vorarlbergs vor. "Es ist ein umfassendes Handbuch über schöne und einfache Wanderungen, bei denen nicht Gipfel, sondern das gemütliche Wandern von Alpe zu Alpe im Vordergrund stehen." Rudolf Mayerhofer - 93 Wanderungen zu über 250 Alpen in ganz Vorarlberg - zahlreiche Rundwanderungen und zusätzliche Gipfelanstiege - Wanderungen für die ganze Familie - viele davon für Kinderwagen geeignet - viele Mountainbike-Varianten - detaillierte Information zu allen Alpen inklusive Kontaktadressen - stimmungsvolle Fotos - exakte Routenbeschreibungen sowie Kartenausschnitte zu allen Touren - Informationen zu Schwierigkeitsgraden, Höhenmetern und Tourendauer - Tourenübersicht - alle Fakten auf einen Blick - Alpenindex von A-Z - hilfreiche Tipps zur richtigen Ausrüstung beim Wandern - persönliche Eindrücke des Autors machen Lust auf Wandererlebnisse mit der ganzen Familie - ausführliche Einführung und Wissenswertes zu Kulinarik und Alpkultur Der Autor dokumentiert die Anstiege auf die heimischen Berge auch in: "Die schönsten Schitouren in Vorarlberg" "Die schönsten Bergwanderungen in Vorarlberg"

Zitat aus einer Besprechung

Auf 488 farbigen Seiten zeigt der erfahrene Bergführer und Alpinausbildner Rudolf Mayerhofer ein umfassendes Bild über die eindrucksvollen Wandermöglichkeiten in Vorarlberg auf. Neben einer reichhaltigen Bebilderung enthält das Buch wertvolle Tipps, wie man sich am besten auf Touren vorbereitet. Exakte Routenbeschreibungen inklusive zahlreicher Erweiterungsmöglichkeiten und Varianten für Mountainbiker regen bereits beim Lesen zum Wandern an. Zu jeder Tour präsentiert der Autor Detailkarten mit eingezeichnetem Wegverlauf und übersichtlichen Informationen. Presseschau zu Alpwandern in Vorarlberg "(...) Besonders gut gefällt mir, dass im Anschluss an die Tourbeschreibung oft die jeweilige Mountainbike-Version zu finden ist. So kommen auch Alpbiker auf ihre Kosten. Ansonsten kann ich mir vorstellen, dass mit diesem Buch insbesondere Wandereinsteiger, Genusswanderer und Familien mit kleinen Kindern ihre Freude haben werden, weil er besonders viele Touren enthält, die ohne allzu große Anstrengung und bewältigt werden können und trotzdem mitten durch Vorarlbergs schönste Berg- und Almenwelt führen. Um es nicht zu vergessen: Für kulinarisch/volkskundlich Interessierte bieten eine Einführung und ein Zusatzkapitel viele Informationen über Almen (im Buch "Alpen") sowie die verschiedenen Sorten und die Herstellung des berühmten Vorarlberger Käse... unterhaltsam, und Appetit kriegt man auch... Als Vorarlbergerin, die gerne wandert und auch gerne Käse isst, kann ich unterm Strich nur sagen: Sehr empfehlenswert!" Christine Vigl


Verwandte Suchkategorien

Hardcover
Die 93 schönsten Touren
2015 Löwenzahn Verlag in der Studienverlag Ges.m.b.H.
492 Seiten
21.3 cm x 12.8 cm
Sprache: Deutsch
978-3-7066-2424-4


Weitere verfügbare Ausgaben:

Autor

Rudolf Mayerhofer ist im Walgau/Vorarlberg aufgewachsen und durch seine Eltern schon sehr früh mit der heimischen Bergwelt in Kontakt gekommen. Mittlerweile stehen Touren aller Schwierigkeitsgrade im gesamten Alpenraum, Südamerika und Nepal in seinem Tourenbuch. Seit nun mehr als 20 Jahren ist er als staatlich geprüfter Berg- und Schiführer tätig und betreibt seine eigene Alpinschule.