Hildegard von Bingen. Einfach fasten

Hildegard von Bingen. Einfach fasten

von Brigitte Pregenzer

€ 19,95

Taschenbuch

Sofort verfügbar in Bregenz, Dornbirn

Aktualisierte und erweiterte Neuauflage. Mit Zeichnungen von Sophia Pregenzer und Farbfotos.
2018 Tyrolia
240 Seiten
10 farb. Fotos und 30 farb. Zeichnungen
17 mm x 148 mm
Sprache: Deutsch
978-3-7022-3671-7

Langtext

Ganzheitliches Fasten für Körper und Geist nach Hildegard von Bingen

Nach 30.000 verkauften Exemplaren und der Begleitung von annähernd 200 Fastengruppen hat Brigitte Pregenzer ihr Buch "Hildegard von Bingen - Einfach fasten" grundlegend überarbeitet. Im Mittelpunkt stehen wie bisher die verschiedenen Arten des Fastens nach Hildegard von Bingen (neu: das 16-Stunden-Fasten), größeren Raum nehmen aber die Rahmenbedingungen, das Hintergrundwissen und die Rezepte ein (neu: Rezepte für die Zeit "danach"). In ihrer gewohnt prägnanten Sprache erläutert die Hildegard-Expertin, was in unserem Körper passiert, wenn wir fasten (Stichwort Säure-Basen-Haushalt), wie Körperübungen helfen, das seelische Gleichgewicht beim Fasten zu fördern, und welche Rituale dazu beitragen, dass die Zeit des Fastens ein Schritt in ein freudvolles und erfülltes Leben ist. Das Thema Fasten wird hier aus ganzheitlicher Sicht beleuchtet und auch dank der fröhlichen Illustrationen auf eine appetit-anregende und lustvolle Weise behandelt.

Tipps:
Lebensweisheit der hl. Hildegard von Bingen
Mit neuesten Erkenntnissen aus der Ernährungswissenschaft
Tipps von einer der führenden Hildegard-Expertinnen
Gesamtauflage von Brigitte Pregenzer: 250.000 Exemplare

Auszeichnung 2018:
Platinbuch für 25.000 verkaufte "Einfach fasten" Exemplare


Verwandte Suchkategorien

Taschenbuch
Aktualisierte und erweiterte Neuauflage. Mit Zeichnungen von Sophia Pregenzer und Farbfotos.
2018 Tyrolia
240 Seiten
10 farb. Fotos und 30 farb. Zeichnungen
17 mm x 148 mm
Sprache: Deutsch
Zeichnungen von: Sophie Pregenzer
978-3-7022-3671-7


Weitere verfügbare Ausgaben:

Autor

Pregenzer, BrigitteBRIGITTE PREGENZER begründete 2008 die Hildegardakademie in Dornbirn, begleitet seit vielen Jahren Fastengruppen und ist begeisterte Hildegard-Köchin. Ihre Ratgeber, Geschenkbücher und Kalender zur Hildegardlehre haben eine Gesamtauflage von über 250.000 Exemplaren erreicht.

Fastenzeit – Frühjahrsputz der Seele 2018-03-23 20:40:00
Das neu überarbeitete Buch von Brigitte Pregenzer ist sehr gut gegliedert nach verschiedenen Themen (Warum fasten, Was passiert im Körper, verschiedenen Arten des Fastens, Vorbereitung- und Rahmenbedingungen, Zeit nach dem Fasten).

Sehr gut sind die verschiedenen Arten des Hildegardfastens beschrieben, so dass jeder für sich die Beste Art herausfinden kann, die er/sie durchhalten kann. Ebenso einfach und präzise sind die verschiedenen Rezepte, Heilkräuter und Getränke beschrieben.
Wie wichtig es ist, sich Freiräume zu schaffen, Verzicht zu üben und auch dem Alltag zu entrinnen (durch Leberwickel, bewusste Spiergänge, Handyfasten, etc.) wird ganz deutlich im Buch beschrieben.
Die Energie kommt zu 1000%, und es ist für Jedermann/Frau machbar, ich kann es nur empfehlen, ich fühle mich wie Neu! Mein Kopf und Magen-/Darm ist mir sehr dankbar.
Ich nehme das Buch fast jeden Tag in die Hand, weil Hildegard von Bingen so viele Schätze über Natur, Kräuter und Lebensweisheiten damals erfahren hat und nun in den vielen Büchern preisgibt.
Für mich war es auf jeden Fall nicht die letzte Form des Heilfastens.