Wir brauchen Frauen, die sich trauenOverlay E-Book Reader

Wir brauchen Frauen, die sich trauen

von Manuela Rousseau

€ 12,99

E-Book (EPUB)

EPUB sofort downloaden
Downloads sind nur für Kunden mit Rechnungsadresse in Österreich möglich!

Mein ungewöhnlicher Weg bis in den Aufsichtsrat eines DAX-Konzerns
2019 Ariston
224 Seiten
Sprache: Deutsch
978-3-641-23625-0

Hauptbeschreibung

Erfolgreich, unabhängig, selbstbestimmt – Wie Du Dir eine große Vorstellung von Deinem Leben machst
Manuela Rousseau ist eine der wenigen Frauen im Aufsichtsrat eines weltweit agierenden DAX-Konzerns. Und das schon seit 20 Jahren. Eine Bilderbuchkarriere, möchte man meinen. Dabei ist ihr Werdegang voller Brüche und durchaus nicht frei von Selbstzweifeln. Im Alter von 14 Jahren musste sie von der Schule abgehen, weil damals die Überzeugung vorherrschte, dass Mädchen kein Abitur bräuchten – und doch bestimmt sie heute den Erfolg eines Weltunternehmens mit, ist Professorin und eine der »100 Top-Business-Frauen« in Deutschland.

Mit ihrem ebenso ehrlichen wie inspirierenden Erfahrungsbericht ermutigt Manuela Rousseau Frauen, sich von inneren und äußeren Fesseln zu befreien, überholte oder überzogene Erwartungen hinter sich zu lassen und ihren Berufsweg selbst zu gestalten – bis in die höchsten Ebenen. Ihr ungewöhnlicher Lebensweg zeigt, warum weiblicher Erfolg nicht immer linear verläuft und was Frauen tun können, um ihre individuellen Stärken und ihre gestalterische Kraft auch in der Arbeitswelt einzubringen.

Edition


Verwandte Suchkategorien

E-Book (EPUB)
Mein ungewöhnlicher Weg bis in den Aufsichtsrat eines DAX-Konzerns
2019 Ariston
224 Seiten
Sprache: Deutsch
978-3-641-23625-0


Weitere verfügbare Ausgaben: