Underdogs

Underdogs

von Markus Zusak

€ 12,40

Taschenbuch

Besorgungstitel, genauer Liefertermin auf Anfrage!

Die Wolfe-Trilogie. Underdog; Vorstadtfighter; When Dogs Cry
2019 cbt
528 Seiten
187 mm x 118 mm
ab 14 Jahre
Sprache: Deutsch
978-3-570-31301-5

Besprechung

»Eine absolute Leseempfehlung!« Jugendbuch-Couch

Langtext

Die Wolfe-Trilogie von Markus Zusak - zum ersten Mal auf Deutsch in einem Band!

Cameron und Ruben Wolfe leben am Rand der Stadt, in einer Welt der Hunderennen und illegalen Boxkämpfe. Sie sind Weltmeister darin, in eine Schlägerei zu geraten, verrückte Ideen zu haben und ganz allgemein sowohl Mädchen als auch ihre Eltern und die viel erfolgreicheren älteren Geschwister zu enttäuschen. Die beiden halten immer zusammen, Brüder in guten und schlechten Zeiten. Aber als sich Cameron Hals über Kopf in Rubens Freundin verliebt, wird die Stärke ihrer Beziehung auf eine Zerreißprobe gestellt.
Diese Ausgabe enthält alle drei Wolfe-Romane: Underdog, Vorstadtfighter und When Dogs Cry.


Verwandte Suchkategorien

Taschenbuch
Die Wolfe-Trilogie. Underdog; Vorstadtfighter; When Dogs Cry
2019 cbt
528 Seiten
187 mm x 118 mm
ab 14 Jahre
Sprache: Deutsch
Übersetzt von: Alexandra Ernst; Ulrich Plenzdorf
978-3-570-31301-5


Weitere verfügbare Ausgaben:

Autor

Der Bestsellerautor Markus Zusak hat sechs Romane geschrieben, darunter »Nichts weniger als ein Wunder«, »Die Bücherdiebin« und »Der Joker«. Seine von Publikum und Presse gleichermaßen gefeierten Bücher sind in mehr als vierzig Sprachen übersetzt. Er lebt mit seiner Frau und zwei Kindern in Sydney. Alexandra Ernst wurde für ihre Übersetzungen mehrfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis, dem Buxtehuder Bullen und der Ibby Honour List. Sie mag Bücher von Mark Twain, Marie-Aude Murail, Frances Hardinge und die Tibet-Krimis von Eliot Pattinson. In ihrer Freizeit gestaltet sie »Shabby Chic«-Möbel. Alexandra Ernst lebt mit ihrem Mann und ihrer Tochter im hessischen Ried.

Testleser Erik, 14 Jahre aus Bludenz 2019-10-23 13:38:00
Cameron ist ein einsamer Junge, der von seinem etwas unkonventionellen und nicht traditionell ausgerichteten Familie stammt. Er hat viel erfolgreichere Geschwister, was ihn in ein schlechtes Licht rückt. Er ist sehr unerfahren, was außerfamiliäre Beziehungen angeht. Sein einziger Freund ist sein Bruder Rube.

Das Buch war nicht gut, da es etwas unkonventionell und anstößig geschrieben ist. Außerdem rückt es die heutige Jugend in ein völlig falsches Licht, was ich ebenso schlecht finde. Ich kann es auf keinen Fall empfehlen.