Die Trabbel-Drillinge - Heimweh-Blues und heiße Schokolade

Die Trabbel-Drillinge - Heimweh-Blues und heiße Schokolade

von Anja Janotta

€ 13,40

Hardcover

Besorgungstitel, genauer Liefertermin auf Anfrage!

2018 cbj
224 Seiten
Mit s/w-Vignetten
220 mm x 140 mm
ab 10 Jahre
Sprache: Deutsch
978-3-570-17536-1

Besprechung

»Für mich ist es Daumen hoch.« Das Sachsenradio

Langtext

Wie ein Ei dem anderen - und doch nicht gleich

1:200 Millionen - so hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass es jemanden wie Franka gibt. Oder wie Vicky. Oder wie Bella. Die drei Zwölfjährigen sind eineiige Drillinge und Celebritys. Trotzdem könnten sie verschiedener nicht sein. Als sie vor lauter Berühmtheit keinen Schritt mehr vor die Tür machen können, flieht Mama Trablinburg mit ihnen aufs platte Land. Dort will sie in einer baufälligen Villa ein Bio-Hotel eröffnen. Die Drillinge sind entsetzt: monatelang Baustelle, mieses WLAN, zu dritt im Doppelbett? Das muss ja Trabbel hoch drei geben! Ob Frankas wunderköstlicher Trostkakao den schlimmsten Schwesternstreit aller Zeiten kitten kann?

Ausstattung: Mit s/w-Vignetten


Verwandte Suchkategorien

Hardcover
2018 cbj
224 Seiten
Mit s/w-Vignetten
220 mm x 140 mm
ab 10 Jahre
Sprache: Deutsch
978-3-570-17536-1


Weitere verfügbare Ausgaben:

Autor

Anja Janotta, geboren 1970, verbrachte ihre Kindheit in Saudi Arabien und Algerien und wusste bereits früh, dass sie Kinderbuchautorin werden wollte. In München studierte sie zunächst Diplom-Journalistik und arbeitet heute als Online-Redakteurin. Seit ihre beiden Kinder Leser und Zuhörer geworden sind, hat sie ihren Traum verwirklicht und schreibt Kinderbücher. Anja Janotta lebt mit ihrer Familie an einem See in Oberbayern.

Nicole, 12 Jahre aus Gries, 2018-06-26 13:39:00
Das Buch handelte von Drillingen, ihre Namen waren Franka – die Nette, Bella – die Schöne und Vicky – die Schlaue. Die Trabbels zogen um, weil sie wegen eines Zeitungsartikels nur noch traurig in der Stadt waren. Sie zogen aufs Land in eine Villa, dort eröffnete ihre Mutter ein Bio-Hotel. Die Kinder wurden anfangs in der Schule ausgelacht und schikaniert, aber am Ende hatten sie doch Freunde gefunden.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Am Anfang war es zwar ein wenig traurig, weil sie umziehen mussten. Und man kann sich sehr gut hineinversetzen, dass das in dem Alter gar nicht nett ist, seine Schule und die Freunde zu verlassen.

Es war spannend zu lesen, wie die Drillinge in die neue Schule gingen. Ich fand es gemein, dass die anderen Kinder an der neuen Schule so doof zu ihnen waren. Zum Glück ging das Ende gut und schön aus. Ich empfehle das Buch weiter – es ist eine nette Geschichte zu lesen!

-----------------------------------------------------------

Melanie, 11 Jahre aus Hopfgarten:

1:200 Millionen – so hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass es jemanden wie Franka gibt. Oder wie Vicky oder Bella. Als eineiige Drillinge sind die drei Schwestern schon fast berühmt. Sie genießen ihr Leben in vollen Zügen, bis ein Zeitungsartikel über die Drei alles kaputt macht. Als alle sie nur mehr blöd anstarren, reicht es ihrer Mutter. Sie fasst den Entschluss weg zu ziehen und in der neuen Heimat ein Bio-Hotel zu eröffnen. Die Drei sind nicht besonders begeistert.

Zuerst geht alles gut, doch als die drei Drillinge einen Streit hoch drei beginnen, scheint sich alles gegen Franka verschworen zu haben. Als die Drei sich dann wieder vertragen, wartet schon die nächste Hürde auf sie, da zwei Jungs aus dem Dorf die Eröffnungsfeier manipulieren wollen. Als Vicky dann vorschlägt sie mit einer Kamera zu überwachen, sind die anderen Zwei nicht ganz so überzeugt. Ob das wohl gut geht?

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, da es sehr lustig und verrückt geschrieben ist. Ich würde mir, wenn es noch mehr Bände des Buches gäbe, sofort die anderen zu legen. Vielen Dank, dass ich dieses tolle Buch lesen durfte!