Roki - Mein Freund mit Herz und Schraube

Roki - Mein Freund mit Herz und Schraube

von Andreas Hüging; Angelika Niestrath

€ 13,40

Hardcover

Besorgungstitel, genauer Liefertermin auf Anfrage!

2018 cbj
176 Seiten
Mit fbg. Illustrationen
215 mm x 157 mm
ab 7 Jahre
Sprache: Deutsch
978-3-570-17390-9

Besprechung

»Ein liebevoller Versuch, Kindern die digitale Welt näher zu bringen.« Hamburger Morgenpost

Langtext

Knuffig wie ein kleiner Bruder und tausendmal so schlau!

Paul macht Augen, als er entdeckt, was der Erfinder Adam Batomil in seiner Werkstatt verbirgt: einen kleinen selbstlernenden Roboter! Roboterkind Roki ist blitzgescheit und lernt in null Komma nix sprechen, laufen, aufräumen - sogar lachen und rülpsen! Roki muss unbedingt geheim bleiben und darf Adams Werkstatt nicht verlassen. Aber da Rokis Roboterhirn immer Hunger auf Neues hat, wird dem neugierigen Knirps schon bald langweilig. Als Roki ausbüxt, um die Welt zu erkunden, setzt Paul alles daran, seinen Roboterfreund wieder einzufangen ...

Ausstattung: Mit fbg. Illustrationen


Verwandte Suchkategorien

Hardcover
2018 cbj
176 Seiten
Mit fbg. Illustrationen
215 mm x 157 mm
ab 7 Jahre
Sprache: Deutsch
Illustriert von: Nikolai Renger
978-3-570-17390-9


Weitere verfügbare Ausgaben:

Autor

Andreas Hüging verbrachte 20 Jahre als Musiker, Texter und Komponist in Hamburg und mit Bands on tour, bevor er zu schreiben begann. Angelika Niestrath war Buchhändlerin, arbeitete für Verlage und als Beraterin. Seit einiger Zeit schreiben und entwickeln die beiden auch gemeinsam Kinderbücher und dazu Bühnenshows mit Musik. Das Duo lebt in Berlin, in der Grafschaft Bentheim und auf Reisen. Angelika Niestrath ist gelernte Buchhändlerin, arbeitete für Kinderbuchverlage und machte sich einen Namen als Nonbook-Expertin. Sie entwickelt Messeprojekte und Wareninszenierungen, und gemeinsam mit Andreas Hüging konzipiert und schreibt sie mittlerweile auch Kinderbücher. Die beiden leben in einem Haus voller Bücher und Instrumente, aber die meiste Zeit sind sie unterwegs.

Nikolai Renger ist in Karlsruhe geboren und studierte Visuelle Kommunikation an der HFG in Pforzheim. Er ist als freiberuflicher Illustrator für verschiedene Verlage und Agenturen tätig und arbeitet seit 2013 im Atelier Remise in Karlsruhe.

Buchhändlerempfehlung

Samuel S. aus unserer Buchhandlung empfiehlt dieses Buch:

Paul und sein Freund Roki der Roboter erleben zusammen viele witzige und teils spannende Abenteuer. Mir hat das Buch so gut gefallen, dass ich es an einem Tag gelesen habe. Das Buch hat 170 Seiten mit tollen Bildern. Die Autoren haben alles so toll beschrieben, dass ich es mir super vorstellen konnte. Ich habe viel gelacht, weil Roki ein kluger und gleichzeitig auch frecher Roboter ist. Am lustigsten war, wenn er die Katze Pendler reingelegt hat oder den Gaunern lustige Streiche gespielt hat.

Alle Buchtipps von Samuel S.