Der kleine Drache Kokosnuss im Weltraum

Der kleine Drache Kokosnuss im Weltraum

von Ingo Siegner

€ 10,30

Hardcover

versand- oder abholbereit in 48 Stunden

2012 cbj
80 Seiten
Mit fbg. Illustrationen
210 mm x 155 mm
ab 6 Jahre
Sprache: Deutsch
978-3-570-15283-6

Besprechung

"Womöglich der berühmteste Drache, der jemals den Weltraum besucht hat! Eine spannende Geschichte über Freundschaft, ein bisschen Mut und vor allen Dingen ganz viel Hilfesbereitschaft Solinger Tageblatt

Langtext

Der kleine Drache Kokosnuss, Stachelschwein Matilda und Fressdrache Oskar staunen nicht schlecht, als am Strand der Dracheninsel - direkt vor ihren Füßen - ein Raumgleiter mit einem kleinen Außerirdischen landet. Der Besucher aus dem All hat sich auf seinem ersten Alleinflug hoffnungslos verirrt - und jetzt lässt sich sein Raumgleiter nicht mehr starten. Kokosnuss & Co. versprechen, dem gestrandeten Außerirdischen zu helfen und ihn nach Hause zu begleiten. Dabei geraten die drei Freunde wieder in ein spannendes Abenteuer, das diesmal in den Weiten des Weltraums spielt.

Die Geschichten über die aufregenden Abenteuer, die der kleine Drache Kokosnuss mit seinen Freunden erlebt, sind inzwischen wahre Kinderbuchklassiker. Ingo Siegner schreibt über Freundschaft und Mut und fügt liebenswert-originelle Illustrationen hinzu. Die »Dein-Spiegel-Bestseller«-Reihe eignet sich perfekt zum Vor- und Selberlesen.

Ausstattung: Mit fbg. Illustrationen


Verwandte Suchkategorien

Hardcover
2012 cbj
80 Seiten
Mit fbg. Illustrationen
210 mm x 155 mm
ab 6 Jahre
Sprache: Deutsch
Illustriert von: Ingo Siegner
978-3-570-15283-6


Weitere verfügbare Ausgaben:

Autor

Ingo Siegner wurde 1965 in Hannover geboren. Dort lebt und arbeitet er als freier Autor und Illustrator. Für Nachbarskinder erfand er die Geschichten vom kleinen Drachen Kokosnuss, der sich binnen kurzer Zeit zum beliebten Kinderbuch-Character entwickelte. Mittlerweile sind nicht nur die Bücher und Hörbücher, sondern auch das dazugehörende Merchandising-Programm eine echte Erfolgsgeschichte.