Harry Potter und der Stein der Weisen (Harry Potter 1)

Harry Potter und der Stein der Weisen (Harry Potter 1)

von J. K. Rowling

€ 10,30

Taschenbuch

Sofort verfügbar in Bregenz, Dornbirn

Kinderbuch-Klassiker ab 10 Jahren über den bekanntesten Zauberlehrling der Welt
2012 Carlsen
336 Seiten
23 mm x 120 mm
ab 10 Jahre
Sprache: Deutsch
978-3-551-35401-3

Besprechung

"Sie erfreuen Sammler, bezaubern die große Fangemeinde und verführen eine neue Generation von Lesern" Dein Spiegel 20181016

Kurztext / Annotation

Wenn man noch nicht mal elf ist, ein Vollwaise und bei hartherzigen neureichen Verwandten im Besenschrank unter der Treppe leben muss, hat einen das Leben schon ziemlich gebeutelt. Das findet Harry Potter auch, und trotz allem hat er sich eine unerschütterliche Zuversicht bewahrt, die eigentlich durch nichts begründet ist. Doch dann, an seinem elften Geburtstag, wird Harry in das Internat Hogwarts beordert, der Schule für Hexerei und Zauberei, wo er nicht nur Fächer wie Zaubertrankkunde und Verwandlungsunterricht hat, sondern auch erfährt, dass er selbst eine Berühmtheit ist...

Langtext

Der spannende Auftakt in eine Welt voller Magie, Abenteuer und Freundschaft 
Bis zu seinem elften Geburtstag glaubt Harry, er sei ein ganz normaler Junge. Doch dann erfährt er, dass er sich an der Schule für Hexerei und Zauberei einfinden soll - denn er ist ein Zauberer! In Hogwarts stürzt Harry von einem Abenteuer ins nächste und muss gegen Bestien, Mitschüler*innen und Fabelwesen kämpfen. Da ist es gut, dass er schon Freunde gefunden hat, die ihm im Kampf gegen die dunklen Mächte zur Seite stehen.  

Ein generationenübergreifender Fantasy-Klassiker 
Millionen von Leser*innen und mehrere Generationen sind mit den Geschichten von Harry Potter aufgewachsen. Die Autorin hat mit Hogwarts ein Universum geschaffen, das einzigartig ist und eine immense kulturelle Bedeutung erlangt hat. Neben der magischen Welt und spannenden Abenteuern spielen auch moralische Werte wie Freundschaft, Toleranz, Loyalität und der Einsatz für das Gute eine wichtige Rolle.

Der erste Band als ungekürzte Taschenbuch-Ausgabe - für Harry-Potter-Fans und solche, die es werden wollen!


Verwandte Suchkategorien

Taschenbuch
Kinderbuch-Klassiker ab 10 Jahren über den bekanntesten Zauberlehrling der Welt
2012 Carlsen
336 Seiten
23 mm x 120 mm
ab 10 Jahre
Sprache: Deutsch
Übersetzt von: Klaus Fritz
978-3-551-35401-3


Weitere verfügbare Ausgaben:

Autor

J.K. ROWLING ist die Autorin der weltbekannten Harry-Potter-Romane, die sich über 600 Millionen Mal verkauft haben, in mehr als 80 Sprachen übersetzt wurden und Grundlage für acht erfolgreiche Filme waren. Es gibt drei Begleitbände zur Serie, die J.K. Rowling für wohltätige Zwecke geschrieben hat, darunter Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind, die Inspiration für die Filme rund um den Magizoologen Newt Scamander. Das Bühnenstück Harry Potter und das verwunschene Kind, das J.K. Rowling zusammen mit Drehbuchautor Jack Thorne und Regisseur John Tiffany entwickelt hat, erzählt Harrys Geschichte weiter. Mit dem Märchen Der Ickabog kehrte sie 2020 zurück zu ihren Anfängen als Kinderbuchautorin. Die Tantiemen aus diesem Projekt gehen an ihre gemeinnützige Stiftung Volant. Die Stiftung unterstützt Wohltätigkeitsorganisationen, die sich für die Linderung sozialer Auswirkungen der Corona-Pandemie einsetzen. Ihr neuestes Kinderbuch, Jacks wundersame Reise mit dem Weihnachtsschwein, wurde 2021 veröffentlicht. J.K. Rowling erhielt für ihr Werk zahlreiche Auszeichnungen, u. a. auch für ihre unter dem Namen Robert Galbraith veröffentlichte Detektivserie. Sie unterstützt mithilfe von Volant eine Vielzahl humanitärer Projekte und ist Gründerin der internationalen Kinderhilfsorganisation Lumos. J.K. Rowling lebt mit ihrer Familie in Schottland.

Weitere Informationen finden Sie unter: jkrowlingstories.com. 

Ein Buch mit Stil 2014-07-29 17:46:00
von
Das Buch ist ein Meisterwerk. In ihm wird aus einem unscheinbaren Jungen ein Junge der in eine neue Welt eintaucht. Dabei gefällt mir am besten, dass es immer wieder Zusammenhänge zwischen den verschiedenen Ereignissen gibt, die am Ende zu einem "logischen Puzzle" zusammengefügt werden. Die Welt in die Harry Potter kommt in so interresant und spannent beschrieben, dass man sich Bildlich in die Welt der Magie begeben kann.
Immer wieder gut 2014-07-07 06:34:00
von
Jetzt habe ich das Buch bereits zum dritten Mal gelesen und liebe es immer noch. Spannend geschrieben und nicht langatmig wie so manch andere Bücher.
Empfehlenswert!