In einer kleinen Stadt (Needful Things)

In einer kleinen Stadt (Needful Things)

von Stephen King

€ 13,40

Taschenbuch

versand- oder abholbereit in 48 Stunden

Roman
2013 Heyne
880 Seiten
187 mm x 118 mm
Sprache: Deutsch
978-3-453-43399-1

Langtext

Eine Kleinstadt gerät außer Kontrolle

Der Zugereiste Leland Gaunt eröffnet den Laden "Needful Things". Die Kunden finden dort Raritäten, mit denen sie ihre geheimen Sehnsüchte und Wünsche erfüllen. Aber alles hat seinen Preis: Neben einer symbolischen Bezahlung verlangt Leland von ihnen, anderen Einwohnern harmlose Streiche zu spielen. Bald schon eskaliert der Spaß, und in Castle Rock herrscht das blanke Chaos ...

- Vierter Roman des "Castle-Rock"-Zyklus
- Verfilmt mit Max von Sydow und Ed Harris


Verwandte Suchkategorien

Taschenbuch
Roman
2013 Heyne
880 Seiten
187 mm x 118 mm
Sprache: Deutsch
Übersetzt von: Christel Wiemken
978-3-453-43399-1


Weitere verfügbare Ausgaben:

Autor

Stephen King, 1947 in Portland, Maine, geboren, ist einer der erfolgreichsten amerikanischen Schriftsteller. Bislang haben sich seine Bücher weltweit über 400 Millionen Mal in mehr als 50 Sprachen verkauft. Für sein Werk bekam er zahlreiche Preise, darunter 2003 den Sonderpreis der National Book Foundation für sein Lebenswerk und 2015 mit dem Edgar Allan Poe Award den bedeutendsten kriminalliterarischen Preis für Mr. Mercedes. 2015 ehrte Präsident Barack Obama ihn zudem mit der National Medal of Arts. 2018 erhielt er den PEN America Literary Service Award für sein Wirken, gegen jedwede Art von Unterdrückung aufzubegehren und die hohen Werte der Humanität zu verteidigen.

Seine Werke erscheinen im Heyne-Verlag.

Buchhändlerempfehlung

MMag. Katharina Huchler aus unserer Buchhandlung empfiehlt dieses Buch:

Nachdem ich mit "Das Institut" wieder auf den Geschmack gekommen bin, habe ich als nächstes "In einer kleinen Stadt" gelesen. Es ist einer der besten Romane von Stephen King! Die Grundidee, dass alles seinen Preis hat, dass unsere Wünsche und Sehnsüchte zugleich auch unsere Schwachpunkte sind, die die eigene Wahrnehmung ändern, ist großartig umgesetzt. Geschickt verknüpft King die Erzählfäden und verbindet die Schicksale seiner Figuren, sodass am Ende alle sich im Netz verheddern. Auf den über 800 Seiten kommt kein einziges Mal Langeweile auf und ich musste mich meistens dazu zwingen, das Buch auf die Seite zu legen. Spannung und Horror ergänzt mit einer guten Dosis Psychologie machen diesen Thriller zum Lesegenuss!

Alle Buchtipps von MMag. Katharina Huchler