Petronella Apfelmus - Hexenfest und Waldgeflüster

Petronella Apfelmus - Hexenfest und Waldgeflüster

von Sabine Städing

€ 15,50

Hardcover

versand- oder abholbereit in 48 Stunden

Band 7
2019 Boje Verlag
208 Seiten
18 mm x 150 mm
ab 8 Jahre
Sprache: Deutsch
978-3-414-82546-9

Langtext

Petronella ist aufgeregt. Die Walpurgisnacht naht, und in diesem Jahr findet die große Hexenparty in ihrem Garten statt! Natürlich möchten auch Lea und Luis dabei sein. Obwohl Menschen auf keinen Fall zugelassen sind, schmuggeln die Apfelmännchen die Zwillinge ein. Aber sind die beiden auf dem Fest wirklich sicher? Und dann steht auch noch die Verleihung des goldenen Hexenzopfes an. Petronella würde diese Auszeichnung so gern erhalten. Aber darauf spekuliert auch die fiese Hexobine Höckerbein ...


Verwandte Suchkategorien

Hardcover
Band 7
2019 Boje Verlag
208 Seiten
18 mm x 150 mm
ab 8 Jahre
Sprache: Deutsch
Illustriert von: Sabine Büchner
978-3-414-82546-9


Weitere verfügbare Ausgaben:

Autor

Sabine Städing hat sich schon als Kind gerne Geschichten ausgedacht. Mit der Apfelhexe Petronella Apfelmus hat sie eine Figur geschaffen, die viele kleine und große Fans hat. Weitere Bände der Bestseller-Reihe sind in Planung.SaBine Büchner arbeitet als Illustratorin für verschiedene Kinderbuchverlage. Mit ihren Bildern hat sie Petronella und ihrer Welt vom ersten Band an einen ganz eigenen Zauber verschafft.

spannende und toll illustrierte Hexengeschichte 2020-05-02 19:35:00
Klappentext:

Petronella Apfelmus ist aufgeregt: Das große Hexenfest steht bevor, und Gieses Jahr soll die Party ausgerechnet in ihrem Garten stattfinden! Schon reisen die unterschiedlichsten Hexen an, und Petronella bereitet ihr Festgewand vor. Sie soll mit dem goldenen Hexenzopf geehrt werden, einer der höchsten Auszeichnungen im Hexenreich. Doch dann erfährt sie, dass auch die fiese Hexobiene Höckerbein für diesen Preis vorgeschlagen wurde. Nun braucht Petronella die Hilfe all ihrer Freunde, wenn sie ihrer Konkurrentin nicht das Feld überlassen will...

Cover:

Das Cover ist einfach wunderschön, stimmungsvoll und passend zur Geschichte gestaltet. Es zeigt Petronella an einem der Stände auf dem Hexenfest und im Hintergrund sind Lea und Luis erkennbar, die sich als Hexen und Zauberer verkleidet haben. Auch farblich finde ich es sehr schön und stimmig und es enthält viele kleine tolle Details.

Das Cover macht auf jeden Fall neugierig und ist sehr schön gestaltet und gezeichnet.

Meinung:

Dies ist bereits das siebente Abenteuer mit Petronella Apfelmus. Aber auch ohne die vorherigen Abenteuer zu kennen, kommt man sehr gut in die Geschichte hinein. Ich kannte Petronella Apfelmus noch nicht und fand es sehr unterhaltsam und die kleine Hexe, sowie ihre Freunde sehr sympathisch.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig. Es lässt sich sehr gut und locker lesen. Mir hat diese sehr viel Spaß gemacht.

Die einzelnen Kapitel haben eine angenehme Länge und auch die Überschriften dazu sind sehr passend. Es lässt sich dadurch sehr gut und angenehm lesen. Es eignet sich zum Selbstlesen, aber auch für jüngere Kinder zum Vorlesen.

Die Geschichte ist sehr schön und auch sehr spannend gestaltet. Sie macht fortwährend neugierig, so dass man immer wissen möchte, wie es weiter geht.

Neben Petronella Apfelmus, gewinnt man auch ihre Freunde Lea und Luis sehr schnell sehr lieb und auch diese beiden sind sehr sympathisch. Die Charaktere sind sehr schön gestaltet und man folgt ihnen und ihren Handlungen und Erlebnissen sehr gern. Die Geschichte selbst ist sehr spannend, da ein großes Hexenfest bevorsteht und dafür einiges organisiert werden muss und nichts schief gehen darf. Noch dazu soll Petronella eine wichtige Auszeichnung erhalten, doch dann gibt es da noch die fiese Hexe Hexobine Höckerbein, die Petronella das Leben schwer machen möchte und es läuft nicht alles so glatt, wie es laufen könnte.

Doch zu viel möchte ich an dieser Stelle nicht verraten, da das Abenteuer selbst erlebt und erlesen werden sollte.

Petronella hat in diesem Band ganz schön zu Kämpfen, aber zum Glück hat sie ihre Schwestern und Freunde, die ihr immer zur Seite stehen.

Die Geschichte zeigt, dass Familie und Freundschaft sehr wichtig im leben ist und das man mit guten Freunden, alles schaffen kann. Neben Spannung und Abenteuer, kann man hier also auch noch wichtige Sachen lernen.

Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen und ich bin sehr gespannt auf weitere Abenteuer der Hexe Petronella Apfelmus. Eine klare Leseempfehlung.

Toll fand ich auch die wunderschönen und passenden Illustrationen. Diese veranschaulichen das Gelesene und runden das Buch sehr gut ab. Die kleinen und auch größeren Illustrationen sind sehr bildgewaltig und strahlen sehr viel Liebe und Wärme wider, sie geben die Situationen sehr gut wieder und bringen einen auch durchaus zum lachen, denn sie geben die Handlungen und Situationen wirklich sehr gut wieder. Die Stimmung und Atmosphäre kommt so sehr gut rüber.

Fazit:

Eine spannende und wunderschöne Geschichte über die Hexe Petronella Apfelmus und ihre Freunde, bei der man noch so einiges lernen kann.