Vintage

Vintage

von Grégoire Hervier

€ 24,70

Hardcover

versand- oder abholbereit in 48 Stunden

2017 Diogenes
400 Seiten
189 mm x 125 mm
Sprache: Deutsch
978-3-257-07002-6

Langtext

Einem jungen Gitarristen und Journalisten bietet sich der große Deal und die Story seines Lebens: eine Million, wenn er beweisen kann, dass die 'Gibson Moderne', die legendärste Gitarre aller Zeiten, tatsächlich existiert hat. Auf seiner Suche begegnet er besessenen Musikliebhabern, leidenschaftlichen Sammlern, zwielichtigen Gestalten und sagenumwobenen Instrumenten. Eine faszinierende Reise quer durch Amerika und die goldenen Jahre von Blues und Rock.


Verwandte Suchkategorien

Hardcover
2017 Diogenes
400 Seiten
189 mm x 125 mm
Sprache: Deutsch
Übersetzt von: Alexandra Baisch; Stefanie Jacobs
978-3-257-07002-6


Weitere verfügbare Ausgaben:

Autor

Grégoire Hervier, geboren 1977 in Villeneuve-Saint-Georges, hat eine Schwäche für Rockmusik, Science-Fiction-Filme und Karate. 'Vintage', in dem Fakten in eine raffinierte Erzählung hineinverwoben sind, ist sein dritter Roman.

Auf der spannenden Suche nach einer Vintage-Gitarre 2018-08-18 17:27:00
von PFIFF

Thomas Dupré jobbt in einem Gitarrenladen in Paris. Er spielt selbst Gitarre und kennt sich sehr gut aus mit alten, wertvollen Stücken, vor allem Modellen der berühmten Firma Gibson.
Sein Chef schickt ihn nach Schottland zu einem Klienten, einem britischen Lord, der auf der Suche nach einer bestimmten Gitarre ist, der "Moderne" aus 1957 und ihm eine Million Pfund für die erfolgreiche Suche verspricht.
Thomas begibt sich nach Amerika, geht allen Spuren und Hinweisen nach, trifft sich mit Zeitzeugen und gerät in gefährliche Situationen. Er gibt nicht auf, auch als sich der Lord als Hochstapler und Krimineller herausstellt.
Für Gitarren- und Musikfreaks ist es ein Genuss, den Schilderungen des Autors zu folgen, wo er doch selbst dazugehört und spannnend eine Geschichte um den wahren Kern webt.
Das Buch ist bis zum Schluss ein Lesevergnügen.