Benjamin Bayer

Benjamin Bayer

von Helmut Giesinger

€ 15,90

Taschenbuch

Besorgungstitel, genauer Liefertermin auf Anfrage!

Kampf um Klara
2018 Giesinger, Helmut
344 Seiten
Sprache: Deutsch
978-3-200-05823-1

Hauptbeschreibung

Gefährliche Ereignisse versetzen die Bewohner des Rheintals in Angst und Schrecken: Immer wieder werden junge rothaarige Mädchen entführt und verschwinden spurlos. Da Benjamin Bayer, nach einem Schiunfall tödlich verunglückt, aber mit einer außergewöhnlichen Aufgabe in seinen Körper zurückgeschickt, sowohl in der irdischen als auch in der Zwischenwelt mit solchen Mädchen befreundet ist, hat er großes Interesse daran, den Entführern auf die Schliche zu kommen und ihrem Treiben ein Ende zu setzen. So schlittert er zwischen herausfordernden Aufgaben als Sammler, seiner ersten großen Liebe auf Erden, der Suche nach den verschollenen Mädchen und zwischen der Entlarvung eines Jägerspions hin und her. Ein aufregendes Jahr für Benjamin, das ihm alles abverlangt und ihn reifen lässt.

Taschenbuch
Kampf um Klara
2018 Giesinger, Helmut
344 Seiten
Sprache: Deutsch
Überarbeitet von: Eva Weiß; Umschlaggestaltung von: Colin Winkler; Sonstiger Urheber: Marcel Zellweger
978-3-200-05823-1


Weitere verfügbare Ausgaben:

Das dritte Ausbildungsjahr 2018-12-29 16:51:00
Benjamin Bayer, der eigentlich schon tot ist, aber als sogenannter Sammler, sowohl in der irdischen, als auch in der Zwischenwelt, wo er die Seelen von Verstorbenen zu ihrer Weiterentwicklung begleitet, lebt, bekommt es in seinem dritten Ausbildungsjahr, mit vielen gefährlichen Situtionen und Lebewesen zu tun. Zuerst bereitet es ihm Sorge, dass rothaarige Mädchen in seiner Umgebung plötzlich verschwinden. Noch dazu wo er sowohl in der irdischen Welt mit Brigitte befreundet ist, als auch mit Klara in der Zwischenwelt und beide ebenfalls rothaarig sind. Zum Glück helfen viele Freunde mit, die auf Brigitte aufpassen, aber Benjamin spürt, dass es einen Verräter ganz in seiner Nähe gibt, den er schnellstens finden muss, wenn er Klara beschützen möchte.
Aber auch wie in den vorherigen Ausbildungsjahren gibt es wieder 7 Aufgaben, die nur er lösen kann und muss, denn an ihm liegt es zu sorgen , dass es für alle Wesen in der Zwischenebene und der irdischen Ebene nicht zu einem Krieg kommt, wo der König der Zwerge über alle herrschen möchte. Viele Abenteuer muss Benjamin bestehen, wo sein treuer Hund Schnitzel ein wichtiger Begleiter ist und selbst ein Kobold, rettet Benjamin aus so manch gefährlicher Situation. Verwirrend für Benjamin ist jedoch, dass es viele Personen gibt, die wissen, dass er eine wichtige Aufgabe zu erfüllen hat und mehr in ihm steckt, als er bisher noch ahnt. Mutig und unerschrocken gelingt es ihm sich gegen Jäger, Gnome und sonstige unbekannte Lebewesen durch zu setzen. Aber wirklich glücklich und zufrieden kann er auch dieses Mal sein Ausbildungsjahr wieder nicht beenden.
,,Benjamin Bayer- Kampf um Klara´´ ist der dritte Band aus der gleichnamigen Reihe des Autors Helmut Giesinger. Auch wenn es hier eine eigenständige Geschichte ist und es zu Beginn eine kurze Erklärung der Ereignisse der beiden vorherigen Bände gibt, empfehle ich die ersten beiden Bücher zu lesen, weil sich so ein Quereinsteiger schwer tun wird mit den verschiedenen Begriffen und Aufgaben der Sammler, Jäger, Ebenen des Seins......
Es gibt wieder 7 spezielle Aufgaben, die Benjamin zu erledigen hat und es ist interessant ,,live´´ dabei zu sein und ihn zu begleiten. Der Autor hat in diesem Band eine sehr bildhafte Beschreibung der Ereignisse geliefert, vor allem die von ihm erdachten unheimlich aussehenden Lebewesen und Landschaften hat er sehr ausführlich beschrieben. Obwohl es ein Jugendbuch ist macht es auch als Erwachsener Spaß die abenteurlichen Geschichten der Protagonisten zu lesen. Man darf sich aber keine Dialoge erwarten, die der heutigen Jugendsprache angepasst sind, sondern es sind eher vornehm gehaltene Gespräche, wo Benjamin eine Antwort erbittet oder einen Wunsch höflich seinem Gegenüber äußert.Ich bin diese Ausdrucksweise schon gewohnt und es stört mich auch nicht.
Mir gefallen immer wieder die Ideen, die der Autor hat. Sind es auf der einen Seite die verschiedenen Aufgaben, die Benjamin immer gestellt bekommt so sind es auf der anderen Seite die phantasievollen Beschreibungen wie die Sammler und Jäger agieren und was sich in den diversen Ebenen so abspielt. Es kommen immer neue Widersacher dazu, gegen die Benjamin ankämpfen muss und es ist immer interessant, was sich der Autor dazu einfallen lässt.
Es gibt hier auch wieder ein offenes Ende, wo es abzuwarten heißt, welche Aufgaben und Abenteuer Benjamin im vierten Ausbildungsjahr erwarten.