Master i Margarita (Sokrascennoe izdanie)

Master i Margarita (Sokrascennoe izdanie)

von Michail Bulgakow; Michail Bulgakov

€ 10,10

Taschenbuch

versand- oder abholbereit in 48 Stunden

Der Meister und Margarita. Gekürzte Ausgabe (Fremdsprachentexte)
2014 Reclam, Ditzingen
349 Seiten
148 mm x 96 mm
Sprache: Russian ,Deutsch
978-3-15-019892-6

Inhaltsverzeichnis

In eckigen Klammern erscheinen die Kapitel, deren Inhalt auf Deutsch zusammengefasst ist

Vorbemerkung





1
2
3
4
5
6 [ , ]
7 [ ]
8 [ ]
9 [ e ]
10 [ ]
11 [ ]
12
13
14 [ !]
15 [ ]
16
17
18 [ e ]



19
20
21
22 [ ]
23
24 [ ]
25 [ ]
26 [ e ]
27 50
28 [ e e o ]
29
30 ! !
31
32 e



Editorische Notiz
Anmerkungen
Personen (Auswahl)
Zeittafel
Literaturhinweise
Nachwort

Langtext

»Gekürzte Ausgabe«: aus Umfangsgründen - nicht so wie 1966/67, als Bulgakovs lange verbotener Roman zensiert in der UdSSR erschien.
Der Leibhaftige persönlich bringt den Alltag im Moskau der 1930er Jahre dramatisch durcheinander und entlarvt die Gebrechen des Systems. Für einen verfemten Poeten und für die Frau, deren Liebe keine Furcht vor Tod und Teufel kennt, bringt er jedoch Rettung ...
Die entscheidenden Kapitel sind vollständig geboten; einige, unter Wahrung des Glutkerns, gekürzt und durch Zwischentexte verbunden. So gewinnen die Leser, unterstützt durch Worterklärungen und ausführliche Kommentierung, ein reiches Bild von diesem Gipfel russischer Prosa.

Textausgabe in der Originalsprache, mit Übersetzungen schwieriger Wörter am Fuß jeder Seite, Nachwort und Literaturhinweisen.


Verwandte Suchkategorien

Taschenbuch
Der Meister und Margarita. Gekürzte Ausgabe (Fremdsprachentexte)
2014 Reclam, Ditzingen
349 Seiten
148 mm x 96 mm
Sprache: Russian ,Deutsch
978-3-15-019892-6


Weitere verfügbare Ausgaben:

Autor

Der russische Romancier Michail Bulgakow (1891-1940) sehnte sich nach Ruhe und führte ein atemloses Leben: Dreimal war er verheiratet; er studierte Medizin, schlug sich als Übersetzer und Theaterregisseur durch. Er war morphiumsüchtig; seine Werke wurden zensiert, er widersetzte sich Stalin, der ihm die Ausreise verwehrte. Als er mit 49 Jahren starb, hatte er die letzten zwölf Jahre an seinem Lebenswerk Meister und Margarita geschrieben.