Die Rabenringe - Fäulnis

Die Rabenringe - Fäulnis

von Siri Pettersen

€ 20,60

Hardcover

versand- oder abholbereit in 48 Stunden

Band 2
2019 Arctis Verlag
544 Seiten
220 mm x 144 mm
ab 14 Jahre
Sprache: Deutsch
978-3-03880-014-9

Besprechung

»Mir fehlen für FÄULNIS einfach die Worte. Denkt euch die Steigerung von allem, dann kommt es in etwa hin. Fäulnis ist einfach LEGENDÄR!« BooknerdsbyKerstin/Kerstin Götschin »Siri Pettersen hat für mich eins der großartigsten Fantasywerke geschrieben, die ich bisher lesen durfte.« Worldofbooksanddreams/Silke Tellers »Siri Pettersen nimmt uns mit in eine völlig perfekte Geschichte, die man einfach erleben muss. (...) So etwas kann man sich einfach nicht entgehen lassen.« Bücherfarben/Benjamin Beinlich »Mit der Fortsetzung zu ODINSKIND serviert Siri Pettersen FÄULNIS in einer absolut wohlschmeckenden Form und macht daraus ein grandioses episches Meisterwerk!!« Ro_Ke, Lovelybooks »Für mich ist diese Reihe aus Norwegen das neue GAME OF THRONES.« KaSas Buchfinder »Ein Klassiker der Zukunft.« Dagens Nyheter, Schweden »FÄULNIS ist großartig. Klug. Blutig. Meisterhaft. Aber vielleicht am allermeisten: So gut geschrieben, dass ich Gänsehaut bekommen und schon vor Seite 60 dreimal geweint habe.« Akershus leser, Norwegen »Siri Pettersen hat ein einmaliges, originelles und unvergleichliches Universum erschaffen. FÄULNIS ist ein fantastischer Crossover-Roman und zählt zur allerbesten Fantasy-Literatur. Auf keinen Fall verpassen!« Karis bokprat, Norwegen »Ich habe viele Fantasy-Bücher gelesen, die Grenzen sprengen, aber keine, die sie so explodieren lassen wie Siri Pettersen in FÄULNIS.« Bokstavelig talt, Norwegen »ODINSKIND war schon ein außergewöhnliches Leseerlebnis, aber FÄULNIS war noch großartiger.« Av en annen verden, Norwegen »Weckt mich erst wieder, wenn Band 3 herauskommt!« Unge bokbloggere, Norwegen

Langtext

Das Schicksal der Welten liegt jetzt in Hirkas Händen.

Die fulminante Fortsetzung der Fantasy-Reihe 'Die Rabenringe': Band 2 'Fäulnis', der für den norwegischen Bokhandlerprisen nominiert war, handelt von Vorurteilen, Machtgier, Ängsten, Rache und Liebe.


Verwandte Suchkategorien

Hardcover
Band 2
2019 Arctis Verlag
544 Seiten
220 mm x 144 mm
ab 14 Jahre
Sprache: Deutsch
Übersetzt von: Dagmar Mißfeldt
978-3-03880-014-9


Weitere verfügbare Ausgaben:

Autor

Siri Pettersen, geboren 1971, wurde 2013 mit dem Erscheinen des ersten Bands der RABENRINGE-Trilogie schlagartig bekannt.Sie eroberte auch mit den beiden Folgebänden die Bestsellerlisten und wurde mehrfach ausgezeichnet.Die gelernte Designerin lebt heute in Oslo. Dagmar Mißfeldt ist Skandinavistin und Übersetzerin aus dem Schwedischen, Dänischen, Norwegischen und Finnischen, u. a. Werke von Liza Marklund, Jonas Moström und Torger Holtsmark.Sie übersetzt zudem für Fernseh- und Kinoproduktionen. Sie lebtin Hamburg.

Hervorragende zweiter Teil der Fantasy-Trilogie 2019-03-27 18:47:00
Nachdem Hirka das Steintor in Ymsland durchschritten hat lebt sie nun in unserer Welt, der Welt der Menschen. Die Welt, in welche Graal, der Anführer der Blinden, welche sich Umpiri bzw. Dreyri nennen, einst nach seiner Niederlage im Krieg gegen Ymsland verbannt wurde, während sein Bruder Naiell als Seher von den Bewohnern Ymslands seit rund tausend Jahren gefeiert und geehrt wird. Und so dauert es nicht lange, bis Graal sich bemüht, Hirka ausfindig zu machen, während zugleich Rime in Ymsland die wahre Geschichte von Graal und Naiell aufzudecken versucht. Doch welche Version ist die richtige?
Nach dem ersten Band der Fantasy-Trilogie „Die Rabenringe“ fand ich den zweiten Band noch um einiges spannender. Hier wird im Wechsel aus zwei Welten erzählt: Zum einen Hirka, welche in der Menschenwelt versucht, das Geheimnis ihrer Herkunft zu lüften und dabei erneut zwischen die Fronten gerät, zum anderen Rime, welcher in Ymsland die Wahrheit der Brüder Graal und Naiell erfährt. Während des Romans war ich mir nicht immer sicher, wer denn nun der Gute und wer der Böse der Dreyri-Brüder ist. Da hat die Autorin geschickt mit Informationen und Wendungen gespielt. Faszinierend fand ich auch, wie gekonnt Hirka ihre Schlüsse ziehen und Pläne schmieden konnte, während sie sich durch gefährliche Situationen manövrieren musste.
Mit „Fäulnis“ ist Siri Pettersen eine hervorragende Fortsetzung ihrer High Fantasy Erzählung gelungen, welche der Trilogie durch das Anbinden einer weiteren Welt sowie das Aufdecken der Geheimnisse um den Seher sowie Hirkas Herkunft eine zusätzliche, Spannung erzeugende Komplexität verleiht.