Das Haus der geheimnisvollen Uhren

Das Haus der geheimnisvollen Uhren

von John Bellairs

€ 10,30

Taschenbuch

Besorgungstitel, genauer Liefertermin auf Anfrage!

Roman. Das Buch zum Film
2018 Heyne
224 Seiten
11 SW-Abb.
187 mm x 139 mm
ab 8 Jahre
Sprache: Deutsch
978-3-453-27193-7

Besprechung

»Dieses Buch sorgt für Mystery-Spannung, ohne in Kinder-Kitsch-Klischees zu versinken.« Kinderbuch-Couch

Langtext

Ein mutiger Junge, ein uraltes Haus, ein finsteres Geheimnis

Weil seine Eltern bei einem Autounfall ums Leben gekommen sind, muss der 10-jährige Lewis zu seinem Onkel Jonathan ziehen. Zum Glück ist Onkel Jonathan nicht nur nett, sondern er lebt auch in einem uralten Haus voller Geheimgänge, verwinkelter Flure und versteckter Zimmer. So etwas hat sich Lewis schon immer gewünscht! Und das Tollste ist: Onkel Jonathan kann zaubern! Der frühere Besitzer des Hauses war allerdings auch ein Zauberer, und zwar ein sehr böser. Irgendwo tief in den Mauern hat er eine Uhr versteckt. Eine Uhr mit der Macht, das Ende der Welt herbeizuticken. Als ihm sein neuer Schulfreund das nicht glaubt, beschließt Lewis kurzerhand, selbst zu zaubern. Mit fatalen Folgen ...

Der große Kinderbuchklassiker »Das Geheimnis der Zauberuhr« in komplett neuer Ausstattung


Verwandte Suchkategorien

Taschenbuch
Roman. Das Buch zum Film
2018 Heyne
224 Seiten
11 SW-Abb.
187 mm x 139 mm
ab 8 Jahre
Sprache: Deutsch
Übersetzt von: Alexander Schmitz
978-3-453-27193-7


Weitere verfügbare Ausgaben:

Autor

John Bellairs (1938-1991) war ein bekannter amerikanischer Autor. Seine Reihe um den Waisenjungen Lewis Barnavelt zählt seit Langem zu den Klassikern der fantastischen Kinder- und Jugendliteratur. Nach seinem Universitätsabschluss in Englischer Literatur arbeitete Bellairs zunächst als Lehrer am College, ehe er sich nach seinen ersten Erfolgen ganz dem Schreiben widmete. Das Haus der geheimnisvollen Uhren erschien (unter dem Titel Das Geheimnis der Zauberuhr) erstmals in den Siebzigerjahren und verkaufte sich gemeinsam mit den Folgebänden der magischen Serie millionenfach.